Porsche Kreditkarte nur für Porschefahrer?

M

monothil

Guest
Hey an alle,

ich habe in diesem Forum bereits schon etwas zu meiner Frage gelesen, allerdings ist die Antwort aus 2018. Also dachte ich, ich mache mal eine neues Thema auf. Falls das falsch ist, kann es ja ein Moderator ändern.

Und zwar geht es um die Porsche Kreditkarte, also die Mastercard der Deutsche Kreditbank AG. Ich bin schon ein Leben lang absoluter Porsche-Fan, aber ich werde mir wohl nie einen leisten können, leider. Dennoch interessiere ich mich für die Porsche Kreditkarte und deren Features, habe dazu allerdings noch einigen Fragen.

Ist die Porsche Kreditkarte nur für Porschefahrer zugelassen?

Wenn man die Porsche Kreditkarte bei der Bank beantragen möchte, erhält man diese dann nur, wenn man auch einen Porsche fährt und falls ja, ist es da egal, ob es nur ein günstigeres Modell wie beispielsweise der Macan ist oder muss es da gleich ein Porsche 911 Turbo sein? (haha) Spielt es hierbei eine Rolle, ob es sich hier um einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen handelt und wie wird das vom Kreditkartenanbieter überprüft?

Muss man die Porsche Kreditkarte abgeben, wenn man seinen Porsche verkauft?

Andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter. Wenn sich also z.B. ein Porschefahrer dafür entscheidet, jetzt einen Mercedes oder evtl. sogar Ferrari zu kaufen und seinen Porsche abgibt, muss er dann auch die Kreditkarte kündigen? Wäre ja dann ein denkbar schlechtes Geschäft für die Bank, oder?

porsche-kreditkarte-nur-für-porschefahrer.jpg

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Porsche Card S gemacht?

Porschefahrer zählen ja eher wahrscheinlich zu den etwas anspruchsvolleren Kunden, da wird wohl auch das Leistungsspektrum der Porsche Kreditkarte nicht schlecht sein. Dennoch, welche Erfahrungen habt ihr mit der Porsche Card S persönlich gemacht? Überwiegen hier die Vorteile gegenüber den Nachteilen oder wart ihr mit bestimmten Sachen absolut nicht zufrieden und würdet eine andere Karte bevorzugen in diesem Bereich?

Vielleicht wäre ja mal ein Porschefahrer, der diese Kreditkarte besitzt so nett und würde hier Klarheit schaffen. Ich denke, das würde sicherlich einige interessieren, da die Karte ja auch für andere sehr interessante Aspekte bietet.

Viele Grüße,
Thilo
 
Moin Thilo,

ich besitze zwar leider keinen Porsche, aber ich kann es mir irgendwie einfach nicht vorstellen aus reiner Logik und Geschäftssinn heraus, dass man die Porsche Kreditkarte nur bekommt, wenn man auch einen Porsche besitzt. Das würde doch wesentlich weniger Umsatz für die Bank bedeuten, die die Karte herausgibt, denn ich denke auch viele Porsche-Fans haben Interesse an der Karte. Wobei auf der offiziellen Webseite steht, wenn man auf beantragen klickt, dass die persönliche Legitimation auch in Ihrem Porsche Zentrum zur Verfügung steht. Vielleicht wird ja dann dort geprüft, ob man Porsche Kunde ist. Wäre also echt mal toll, wenn das einer beantworten könnte, der selbst die Porsche Kreditkarte besitzt.

Übrigens: Es handelt sich bei der Porsche Kreditkarte leider nur um ein Doppel. Das heißt, wer nur Interesse an der Porsche Kreditkarte hat, der wird wahrscheinlich enttäuscht, da man auch noch die Lufthansa Miles & More Gold Credit Card erhält. Beides kostet dann jährlich 270.- Euro.

Wunderschöne Grüße aus dem Norden Deutschlands.
 
Zurück
Oben