hallo, hab vor einem monat mein portemonaie verloren, drin waren meine visa, mastercard und american express. natürlich habe ich alle karten sofort sperren lassen. jetzt wurde mit den karten bezahlt (so ca. 30€, konnte eine abbuchungen nicht identifizieren, eine andere stammt aber von der deutschen bahn und die dritte von OBI), hab den zahlungen sofort widersprochen - alles schick... meine frage ist nur, wie ist das möglich? dass man mit einer gesperrten ec karte dank unterschriften-zahlung allerhand unsinn betreiben kann, ist mir bekannt. aber wie geht das mit einer gesperrten kreditkarte? ich dachte, dass die unternehmen eine verbindung zur bank - ähnlich wie electronic cash - aufnehmen eh sie die zahlung genehmigen.
zu der zahlung mit der deutschen bahn: hab damals mir auch oft ein ticket erst im zug geholt. kann es sein, dass dabei gar keine verbindung zum kreditkarten-server hergestellt wird und eine zahlung somit mit einer geklauten karte möglich ist???
zu der zahlung mit der deutschen bahn: hab damals mir auch oft ein ticket erst im zug geholt. kann es sein, dass dabei gar keine verbindung zum kreditkarten-server hergestellt wird und eine zahlung somit mit einer geklauten karte möglich ist???