A

AmEx

Guest
Test: Postbank Prepaid Kreditkarte

Die Postbank Visa Card Prepaid ist bereits ab 14 Jahren erhältlich und eignet sich daher auch für Kinder und Jugendliche, um sie an den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld heranzuführen. Denn mit der Postbank Visa Card Prepaid kann jeweils nur soviel Geld ausgegeben werden, wie zuvor aufgeladen wurde. Daher besteht keine Gefahr einer Verschuldung aufgrund der Kreditkarte.

Bei der Postbank Visa Card Prepaid ist zugleich eine Einkaufsversicherung mitenthalten. Dadurch ist bei einem Warenwert ab 50,- Euro im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung durch einen Unfall Ihre Ware abgesichert, vorausgesetzt Sie haben mit der Postbank Kreditkarte gezahlt.

Zudem genießen Sie zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern der Postbank und müssen bei einem Kreditkartenverlust nicht haften, wenn keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.

postbank-prepaid-kreditkarte.jpg
Bild: Postbank Prepaid Kreditkarte

Vorteile der Postbank Visa Card Prepaid auf einen Überblick:


  • keine Gefahr der Überschuldung
  • ab 14 Jahren
  • Einkaufsversicherung
  • keine Haftung im Falle eines Kartenverlusts
  • Vergünstigungen bei Partnern der Postbank
  • individuelles Motiv


Nachteile der Postbank Visa Card Prepaid:


  • Jahresgebühr: 22,- Euro
  • Auslandseinsatzentgelt: 1,85% vom Umsatz
  • Gebühr beim Abheben von Bargeld: 2,5% vom Umsatz, mind. 5,- Euro
  • Limit beim Bargeldverfügen: 500,- Euro pro Tag, 1.500,- Euro pro Woche


Weitere Informationen zur Postbank Visa Card Prepaid erhalten Sie unter folgendem Link: Postbank Visa Card Prepaid oder in dem Produktinformationsblatt, das Ihnen im Anhang zum Download zur Verfügung steht.

Berichten Sie in diesem Thread über Ihre Erfahrungen mit der Postbank Visa Card Prepaid.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid mitteilen zu müssen dass es so nicht ganz richtig ist. Wenn du ein Postbank Konto hast ist es sehr wohl die Visa Prepaid karte zu überziehen. Habe daraufhin alles gesperrt und gekündigt, jedoch bucht immer noch ein mir Unbekannter geringe Beträge ab, die ich immer ausgleichen muss. Angeblich kann man gegen Abbuchungen von Kleinstbeträgen nichts machen. Und ich muss es weiterhin ausgleichen bis die Karte Verfallen ist (Das ganze schon über ein Jahr).
 
Hallo Greedo,

das ist natürlich sehr ärgerlich, jedoch verwundert es mich, dass trotz der Sperrung deiner Kreditkarte noch abgebucht werden kann. Meines Wissens nach ist dies nicht möglich! Vielleicht hast du den Vertrag nur gekündigt und nicht gesperrt. Ich würde dir raten, die Kreditkarte vorsichtshalber nochmals sperren zu lassen, bzw. zu überprüfen, ob die Kreditkarte wirklich gesperrt wurde, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!

- zentrale Sperrnummer für Kreditkarten/Bankkarten lautet: 116 116
- Sperrnummer für Visa Karten in Deutschland: 0800 – 8 11 84 40
- Sperrnummer Postbank: 0180 3040700


Sobald eine Kreditkarte gesperrt ist, kann sie nicht mehr gebraucht werden, das ist schließlich auch der Sinn einer Sperrung der Kreditkarte, ansonsten braucht man die Karte ja nicht sperren lassen. Ich würde an deiner Stelle die Sache nochmals überprüfen, so dass du nicht mehr die Beträge für andere zahlen brauchst!

Gruß,
AmEx!
 
Zurück
Oben