Warum kann ich mit meiner Kreditkarte nicht online bezahlen?

A

Anita/XY

Guest
Hallo liebes Forum,

ich wende mich jetzt auch mal an euch, da ich eine Frage habe. Ich bestelle sehr viel und oft im Internet und das bis jetzt immer mit meiner Kreditkarte. Bis jetzt hatte ich damit auch noch nie Probleme allerdings funktioniert es seit einiger Zeit nicht mehr. Leider weiß ich nicht woran es liegt aber ich habe Probleme beim Bezahlen mit meiner Mastercard. Leider habe ich von meiner Freundin gehört, dass sie das selbe Problem hat. Sie kann mit ihrer Visa Karte nicht mehr online bezahlen.

Warum kann ich mit meiner Kreditkarte nicht mehr online bezahlen?

Was kann denn der Grund dafür sein? Ich habe bereits auch das Limit überprüft bzw. ob ich nicht versehentlich meine Karte gesperrt habe. Alles ist das in Ordnung bzw. beides ist nicht der Fall. Im Internet habe ich gelesen, dass es einen neues Sicherheitssystem gibt. Die Zwei- Faktoren Authentifizierung so nennt man den neuen Vorgang. Ich bin aber nicht sicher ob ich das tatsächlich einrichten soll. Ist das wirklich so sicher wie es überall geschrieben ist? Ich habe da etwas Zweifel daran.

Was meint denn ihr im Forum zu dem Thema dazu? Ich gebe nicht gerne meine Handynummer bekannt oder meine Adresse, deshalb bin ich da etwas vorsichtig und wollte nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat. Ich möchte keine Spamanrufe oder irgend einen Virus auf meinem Handy bekommen.

Danke für eure Antworten.
 
Inzwischen muss jede online Zahlung in der App oder per mTan bestätigt werden.

Dies wurde Anfang 2021 in einer neuen Richtlinie festgelegt.

Sollte dies bei dir noch nicht eingerichtet sein, schlägt jede online Zahlung fehl.

Einfach auf der Homepage deines Kreditkarten Herausgebers informieren.

Selbst auf den monatlichen Rechnungen sollte dies stehen.
 
Zurück
Oben