Was sind die beliebtesten Kreditkarten in Deutschland?

• Ersteller Ersteller frank18129
  • Erstellt am Erstellt am
F

frank18129

Guest
Guten Abend,

meine alte Kreditkarte, die ich nun schon mehr als 7 Jahren benutze ist ausgelaufen und es wird den Anbieter leider in Zukunft nicht mehr geben. Ich bin nun also dazu gezwungen, mir eine neue Kreditkarte zu suchen und das ist nicht einmal so einfach bei der ganzen Menge an Angeboten auf dem Markt. 🤯 Mich würde darum mal brennend interessieren, für welche Karte sich die Deutschen am meisten entscheiden... denn kann ja dann wahrscheinlich nicht so schlecht sein.

Was ist die häufigste Kreditkarte in Deutschland?

Mich würden einmal die 3 am meisten verkauften Kreditkarten in Deutschland interessieren, damit ich einmal genauer vergleichen kann, ob die ganzen Anforderungen & Leistungen zu meinem persönlichen Profil passen. Ich meine damit übrigens nicht den übergeordnete Kreditkarten-Herausgeber wie z.B. VISA, Mastercard oder American Express, hier gibt es ja im Internet mittlerweile genaue Statistiken, welcher dieser Marken die meisten Benutzer hat und wieviele Akzeptanzstellen. Meine kurz gesagt also die Kreditkarten-Banken wie Santander, Barclays, Hanseatic usw.

Kann immer nur eine Tabelle mit den besten Kreditkarten finden von den jeweiligen Webseiten, die wahrscheinlich dann auch noch bezahlt sind mit einem Affiliate Link etc. und keine wirkliche Aussagekraft bieten. Suche also die Kreditkarten, die von den meisten Deutschen benutzt werden und keine Testsieger. Wäre super, wenn es da von Euch jemanden geben würde, der da Bescheid weiß.

Viele Grüße,
Frank

Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, weil mich das selbst interessiert, welche Kreditkarte die meisten in Deutschland besitzen, allerdings findet man hier nur diverse Rankings über die angeblich beste Kreditkarte (auf der es auf jeder Seite andere Gewinner gibt)... haha. Wahrscheinlich sind dort die Gewinner, wer am besten bezahlt.

Aber ich denke mal sehr stark, dass damals die Amazon VISA Kreditkarte an oberster Spitze stand, als es die noch gab. Wenn man mal in Google "Kreditkarte" eingibt, kommen hier immer die am meisten eingetippten Ergebnisse, demnach müsste sich das Ranking wie folgt ergeben.

• Platz 1: Damalige Amazon VISA Kreditkarte
  • Platz 2: Sparkasse Kreditkarte
  • Platz 3. Volksbank Raiffeisenbank Kreditkarte
Kann mich natürlich irren, aber Google ist hier ein sehr guter Indikator denke ich, da sich vor dem Abschluss sicherlich die meisten vorher noch über die jeweilige Kreditkarte informieren, die Sie beantragen.

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben