Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?

    Habe mal eine Frage, die mich derzeit beschäftigt:

    Kann ich auch kleine Beträge (z.B. im Supermarkt unter 10.- Euro Rechnungen für Einkäufe etc.) auch mit meiner Kreditkarte bezahlen oder gibt es hier einen fest gesetzten Mindestumsatz?

    Der Grund ist, dass ich seit ich meine Kreditkarte bei der Sparkasse habe, so ziemlich alles damit bezahle, weil es für mich gesehen einfach wesentlich komfortabler ist, als ständig Bargeld abzuheben und das eben im Geldbeutel mitzuführen. Würde das nun auch gerne mit kleineren Beträgen machen, aber frage mich eben, ob es bei der Kreditkarte einen Mindestbetrag für Zahlungen gibt.

    Danke und machts gut, Moritz!

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?



    Hallo Moritz,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Generell ist es so, dass du jeden Betrag mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst, allerdings ist das von Händler zu Händler unterschiedlich. Der Grund liegt darin, dass für jede Transaktion für den jeweiligen Händler Gebühren anfallen (Kreditkarten Transaktionskosten) und es sich z.B. bei Beträgen mit 1-2.- Euro nicht lohnen würde.

    Du kannst jedoch vorher immer nachfragen, in größeren Supermärkten (Aldi, Lidl, Rewe, Netto etc.) sollte das jedoch problemlos möglich sein.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarte Mindestumsatz: Mit kleinen Beträgen bezahlen möglich?


  1. Mit Kreditkarte Bargeld am Automaten abheben möglich?: Guten Abend zu später Stunde, ich bin am überlegen, mir meine erste Kreditkarte zu beantragen und habe mich bereits informiert, auf was ich alles...



  2. Bitcoins überweisen mit der Visa Kreditkarte bald möglich?: Visa Europe entwickelt App, mit der man Bitcoins problemlos überweisen kann Die sogenannten Bitcoins wurden 2009 ins Leben gerufen und haben sich...



  3. Prepaid-Kreditkarte wurde überzogen, wie möglich?: Habe eine Frage: Führe seit ca. 2 Monaten eine Prepaid Kreditkarte zum aufladen. Jetzt muss ich jedoch bei meiner Abrechnung feststellen, dass die...



  4. Bußgeld mit Kreditkarte bezahlen: Ab jetzt möglich!: Polizei-Bußgeld jetzt auch mit Kreditkarte zahlbar Da war man mal wieder 17 Km/h zu schnell auf Deutschlands Straßen unterwegs und wird von der...



  5. Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?: Hey, ich hätte da mal eine Frage! Ist es auch möglich, das ich eine Kreditkarte bekomme, obwohl ich im Moment arbeitslos bin? Ich habe schon mal...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38