Heute habe ich mit der Post einen Brief von Funding Circle Deutschland GmbH in Berlin erhalten.

Es geht darin um ein Finanzierungsangebot, also einen Kredit bis zu 100.000.- Euro, der nur nach 48 Stunden entschieden werden soll. Laut den Angaben, ist Funding Circle einer der führenden Finanzierungspartner und hat angeblich bereits 32.000 Firmen mit einem Kredit versorgt.

Weiterhin wurde im Brief geschrieben, dass nach einer Betrachtung meiner veröffentlichten Betriebsergebnisse das Kriterium für eine Finanzierung erfüllt sein soll. Und da bin ich stutzig geworden... wo bitte hätte man diese Einsicht in diese Ergebnisse, die wir übrigens nirgends ausgestellt haben? Auch wenn das Schreiben nicht so unseriös wirkt, stelle ich mir schon die Frage, ob es sich hier nicht vielleicht doch um einen gut gemachten Betrug handelt?

Hat jemand Erfahrungen mit Funding Circle gesammelt oder von denen evtl. sogar bereits mit seiner Firma einen Kredit abgeschlossen? Bin da wie gesagt äußerst kritisch!