ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)


  1. #1
    Unregistriert

    ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)

    Hallo,

    ich werde bald nach Österreich ziehen (Innsbruck, Tirol) und habe mir auch dort bereits ein Bankkonto angelegt und sonstige, organisatorische Dinge erledigt. Da ich dort natürlich in nächster Zeit auch ein Auto zulassen werde, frage ich mich ob es klug wäre, sich dem Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club anzuschließen und auch gleich deren Visa- oder Mastercard Kreditkarte nutzen zu können.

    Jetzt wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob jemand von Euch ebenfalls Kunde der ÖAMTC Kreditkarte ist und ob er damit zufrieden ist oder man gewisse Dinge damit beachten muss im Vergleich zu anderen Karten? Interessant wären auch die genauen Versicherungs-Leistungen, die ich in Verbindung mit dem Autoclub habe und in Anspruch nehmen kann. Wäre über jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar!

    Servus,
    Nicci

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)



    Hallo Nicci,

    bei den jeweiligen Leistungen im Automobilbereich kommt es bei der ÖAMTC auf den jeweiligen Stützpunkt/Standort darauf an. Für Innsbruck sehen diese z.B. wie folgt aus:

    • §57a Marke (Pickerl)
    • Kostenlose Rechtsberatung
    • Reise-Service
    • Vignettenverkauf
    • Babysitz-Verleih
    • Reisebüro
    • Technische Prüfdienste
    • Versicherung

    Die genauen Leistungen können über die ÖAMTC-Webseite abgefragt und eingesehen werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ÖAMTC-kreditkarte-clubkarte.jpg 
Hits:	4 
Größe:	59,3 KB 
ID:	1207

    Falls man Mitglied beim ÖAMTC wird, hast du die Auswahl, ob du gerne eine normale Clubkarte, eine VISA- oder Mastercard Kreditkarte oder sogar eine aufladbare Prepaid-Kreditkarte nutzen möchtest. Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos, danach fallen Gebühren in Höhe von 18.- Euro pro Jahr an (Mitglieder-Vorteilspreis). Zu erwähnen ist sicherlich auch noch der Tankbonus, den man an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen mit der Karte erhält. Du sparst dir somit pro Liter 3 Cent + 10% Rabatt bei einer Shell Autowäsche. Informationen über das Auslandseinsatzentgeld haben wir leider auf der ganzen Seite nicht finden können. Vor einer Beantragung würden wir empfehlen, diese Konditionen unbedingt in Erfahrung zu bringen.

    Die ÖAMTC Kreditkarte wird übrigens von der österreichischen Direktbank easybank verwaltet.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)


  1. CardCompact: Erfahrungen mit Kreditkarte und wie kündigen?: Card Compact Prepaid Kreditkarten: Hohe Preise bei wenig Vorteilen? In der Vergangenheit erreichten uns von besorgten Lesern hier im Forum bereits...



  2. Twitch Prime ohne Kreditkarte benutzen?: Bei mir wird folgende Nachricht/Fehlermeldung bei Twitch Prime angezeigt: Bestätigung Ihrer Adresse erforderlich "Ihre Rechnungsadresse, die...



  3. Secupay Kreditkarte Schnittstelle Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrung über Secupay und der Kreditkarte-Schnittstelle für Onlineshop? Ist es sicher? Wie hoch sind die Gebühren? Von secupay.com...



  4. Kreditkarte richtig benutzen: kleines ABC von Barclaycard: Jeder von uns kennt Kreditkarten und die meisten benutzen auch täglich eine der vielen angebotenen Karten, um ihre Rechnungen bargeldlos zu bezahlen....



  5. Kreditkarte als Konto benutzen?: Hallo Zusammen, ich hab leider garkeine Ahnung wo ich anfangen soll deswegen wollt ich mir von euch etwas hilfe holen. Kurz gesagt ich verkaufe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38