Kreditkarte richtig benutzen: kleines ABC von Barclaycard


  1. #1
    Kreditkarte

    Kreditkarte richtig benutzen: kleines ABC von Barclaycard

    Jeder von uns kennt Kreditkarten und die meisten benutzen auch täglich eine der vielen angebotenen Karten, um ihre Rechnungen bargeldlos zu bezahlen. Vor einigen Jahren war es für viele Verbraucher jedoch noch undenkbar, sich ein entsprechendes "Plastik" in den Geldbeutel zu legen. In der heutigen Zeit, in dieser jährlich stetig mehr Online-Umsatz bei Shops etc. generiert wird, steigen auch konsequent die Neuanmeldungen für Kreditkarten. Da es jedoch bei der Verwendung einer solchen Karte einiges zu beachten gibt, sind vor allem Neueinsteiger in diesem Bereich meistens überfragt und wissen sich bei wichtigen Angelegenheiten mit der Kreditkarte nicht zu helfen. Auch kann bei der richtigen Verwendung einer entsprechenden Zahlungskarte das Sicherheitsrisiko deutlich gesenkt werden.

    Aus diesem Grund hat der bekannte Kreditkarten-Herausgeber Barclaycard eine Informationsbroschüre als PDF-Datei zum kostenlosen Download angeboten, um vor allem Einsteigern mit den grundlegenden Fragen oder diverse andere Faktoren mit der Kreditkarte vertraut zu machen. Das "Kleines ABC" kann unter folgenden Link angesehen werden order unter diesem Text als Broschüre heruntergeladen werden. In Deutschland sind übrigens zur Zeit rund 30 Millionen Kreditkarten registriert, somit hat also jeder 3. Deutsche ein entsprechendes, kompaktes Zahlungsmittel zur Hand.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreditkarte-benutzen-informationen.jpg 
Hits:	24 
Größe:	62,4 KB 
ID:	950

    Kreditkarte benutzen: Hilfreiche Tipps im kleinen ABC von Barclaycard

    Zu Beginn des PDF-Nachschlagewerks werden grundlegende Themen wie etwa häufig gestellte Fragen zur Kreditkarte behandelt. So werden in etwa Fragen beantwortet, was es mit dem integrierten EMV-Chip in sich hat, wozu der Magnetstreifen auf der Rückseite dient oder wie die Kartenprüfnummer (CV2/CVV2) richtig benutzt wird. Im nächsten Teil werden die grundlegenden Typen einer Kreditkarte genau beschrieben, hier gibt es u.a. Debitkarten, Chargekarten, Prepaidkarten sowie "echte", klassische Kreditkarten.

    Bei der Auswahl der richtigen Kreditkarte sind im Tarif-Dschungel ebenfalls viele Menschen überfragt, zurecht, denn es gab noch nie so eine breite Auswahl bzw. Masse an Angeboten oder Karten wie es zum heutigen Zeitpunkt der Fall ist. Bei der Entscheidung des richtigen Produktes in diesem Segment sollte man sich vorher sehr gut überlegen, was man überhaupt möchte bzw. welche Zahlungsziele man verfolgt oder ob man vielleicht viel Wert auf ein passendes Bonusprogramm legt, mit diesem man durch Punkte diverse Prämien verdienen kann.

    Sollten Sie also zum Beispiel eine der folgenden Fragen haben, so lohnt sich ein Blick auf die gratis Infobroschüre der Barclaycard:

    • Was kostet eine Kreditkarte?
    • Wird die Karte auch im Ausland oder auf Reisen benötigt?
    • Gibt es Kreditkarten für Firmen, bei denen man regelmäßig Kunde ist?
    • Möchte ich mit der Kreditkarte Geld am Automaten abheben?
    • Lohnt sich eine Kreditkarte für meinen Partner bzw. Lebensgefährten?
    • Gibt es Kreditkarten für Minderjährige oder Jugendliche?
    • Bietet die Kreditkarte ein verlängertes Zahlungsziel?

    Im abschließenden Teil der Kreditkarten-Informationen findet man noch zahlreiche Tipps zum wichtigen Thema Kreditkarten-Missbrauch oder Diebstahl und wie man am besten darauf reagieren sollte oder entsprechend vorbeugen kann, damit es erst nicht soweit kommt. Tipps & Tricks zum sicheren Einkauf mit einer Kreditkarte im Internet oder in diversen Shops runden das Angebot der Broschüre perfekt ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarte richtig benutzen: kleines ABC von Barclaycard


  1. Barclaycard New Visa Kreditkarte: Barclaycard New Visa Erfahrungen: Die wichtigsten Vorteile und Nachteile auf einen Blick! Die New Visa Kreditkarte der Barclaycard Bank gehört zur...



  2. Kreditkarte als Konto benutzen?: Hallo Zusammen, ich hab leider garkeine Ahnung wo ich anfangen soll deswegen wollt ich mir von euch etwas hilfe holen. Kurz gesagt ich verkaufe...



  3. Neue Kreditkarte von o2 und Barclaycard: Die o2 Kreditkarte ist ab sofort erhältlich BarclayCard und Telefónica bringen eine neue Kreditkarte heraus, nämlich die o2 Kreditkarte. Die...



  4. Barclaycard Business Kreditkarte: Mit der Barclaycard Business Kreditkarte haben Sie den idealen Begleiter in Ihrer Geldbörse. Sie profitieren nicht nur von der doppelten Ausgabe, als...



  5. Barclaycard Green Kreditkarte: Mit der Barclaycard Green genießen Sie alle Vorteile einer Kredit-Karte und leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz, da 0,5% der Umsätze...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vertraut barclaycard jedem

barclay card richtig nutzen

Stichworte