Forward Darlehen kündigen


  1. #1
    Unregistriert

    Forward Darlehen kündigen

    Hallo,
    Kann ich mein Forward Darlehen kündigen lassen? Ich habe vor ein paar Jahren ein Forward Darlehen abgeschloßen, weil es damals so niedrige Zinsen gab. Aber jetzt ist der Zins gesunken, statt wie erwartet gestiegen und ich würde gerne mein Darlehen kündigen. Ist das möglich? Wenn ja, was genau muss ich machen? Außerdem könnte es sein, dass ich das Haus verkaufe und dann brauche ich das Forward Darlehen nicht mehr, das ist allerdings noch nicht ganz sicher. In erster Linie geht es mir jetzt darum das Forward Darlehen zu kündigen, wenn das nicht möglich ist, habe ich ein "kleines" Problem.
    Danke Vorab schon mal für Eure Hilfe!
    Claus

  2. #2
    AmEx

    AW: Forward Darlehen kündigen

    Hallo Claus,

    bei einem Forward Darlehen ist das Kündigen gar nicht so einfach, vor allem weil Banken selbst noch nicht so viel Erfahrung damit haben. Sicher ist jedoch, dass wenn du das Forward Darlehen nicht abnimmst eine Nichtabnahme-Entschädigung verlangt wird. Diese ist vergleichbar mit der Vorfälligkeitsentschädigung bei der Kündigung "normaler" Kredite. Somit kann es durchaus sein, dass dih die Kündigung deines Forward Darlehens mehr kostet, als es sich rentieren würde. Wenn du natürlich einen guten Grund für die Kündigung hast (Verkauf der Immobilie), solltest du dich am besten mit deiner Bank in Verbindung setzten und das Anliegen klären. Zudem könntest du dich im Kreditvertrag über die Regelungen einer Kündigung informieren.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Forward Darlehen kündigen


  1. Amazon Kreditkarte kündigen: Hallo allerseits, ich bin im Moment in Besitz einer Amazon Kreditkarte, aber kann sie nicht nutzen, da ich nicht so oft bei Amazon einkaufe,...



  2. Forward Darlehen - Der Vorauskredit: Was ist ein Forward Darlehen? Ein Forward Darlehen ist im Grunde ein Annuitätendarlehen. Das bedeutet der Kredit wird in Raten abbezahlt, die über...



  3. American Express kündigen: Guten Abend! ich möchte gerne meine American Express Kreditkarte (Gold) kündigen, da ich ein besseres Angebot gefunden habe. Was muss ich bei der...



  4. Kredit kündigen: Wie kann ich meinen Kredit kündigen? Nicht selten ergeben sich während der Laufzeit eines Kredits Umstände, die eine Kündigung des Kredits nach...



  5. Kreditkartenvertrag kündigen: Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen? Die Kreditkarte ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Ob beim Online-Shopping oder vor allem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

forward darlehen stornierenforward darlehen kuendigenkuendigung forwarddarlehen