Ich habe eine Ware mit einer (MasterCard) Kreditkarte bezahlt, diese jedoch wg. eines Defektes beanstandet und zurückgeschickt.

Der Verkäufer hat angekündigt mir den Kaufpreis auf meine Kreditkarte zurückzuerstatten.

D.h. man kann also Geldbeträge auf eine Kreditkarte einbezahlen. Sehr interessant. Habe so etwas schon
in der Vergangenheit gehört, erlebe das aber jetzt das erste Mal selbst.

Wie kann ich nachprüfen, ob der Betrag schon eingegangen ist?
Wird der Betrag dann automatisch auf mein Girokonto (Commerzbank) weitergeleitet?

Gibt es irgendwo eine Onlineübersicht über mein Kreditkarten-Konto?
Wenn ja wäre das im Portal der unmittelbaren Kreditkarten-Herausgebers (Commerzbank) oder des Kreditkarten-Verbundes (Mastercard)?

Funktioniert das auch mit ausländischen Kreditkarten?
Fallen dafür Kosten an?
Wie überweise ich einen Betrag von einem Girokonto auf eine Kreditkarte?
Funktioniert das auch mit DebitCards?

Danke
Peter