Abgelaufene Kreditkarte entsorgen? Wo?


  1. #1
    Elena-77

    Abgelaufene Kreditkarte entsorgen? Wo?

    Guten Abend, ich hätte mal eine etwas ungewöhnlichere Frage zum Thema Kreditkarten. Und zwar haben wir in unserem Familien-Haushalt bereits mehrere abgelaufene Kreditkarten und möchten diese nun entsorgen, doch wie macht man das richtig, ohne das Schaden entsteht?

    Mein Mann meinte, dass man diese einfach mit der Schere zerschneiden soll und im Mülleimer bzw. Tonne entsorgen, doch ich habe bereits viele Berichte gelesen, dass man auch noch mit abgelaufenen bzw. ungültigen Kreditkarten Schaden anrichten kann, stimmt das? Ich möchte mir einfach nur komplett sichergehen, dass meine persönlichen Daten keinen in die Hände fallen.

    Wo oder wie habt ihr eigentlich eure abgelaufenen Kreditkarten entsorgt? Kam es hierbei evtl. auch mal zu einem Schaden?

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Abgelaufene Kreditkarte entsorgen? Wo?

    Hallo Elena,

    um deine Frage kurz zu beantworten: Ich würde meine alten Kreditkarten zur Sicherheit bei meiner Bank entsorgen lassen. Hier kannst du/ihr euch absolut sicher sein, dass deine Daten nicht in falsche Hände geraten.

    Du kannst auch zu deiner Hausbank gehen, bei dieser du die Kreditkarte nicht beantragt hast.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alte kreditkarten entsorgen

kreditkarten entsorgen

Stichworte