Elektroautos waren vor einigen Jahren noch undenkbar, vorallem gab es diverse technische Probleme mit den Stromtankstellen. Diese wurden jedoch nun behoben und Hybrid- oder Elektro-Fahrzeuge sind in Deutschland immer häufiger zu sehen. RWE, ein führender Anbieter von Elektro-Tankstellen möchte nun die Zahlung etwas flexibler gestalten, somit sind ab sofort an den "Zapfsäulen" auch Kreditkarten oder sogar PayPal willkommen sowie gerne gesehen.

Die Aufladung des Elektro-PKWs kann nun im Vorfeld geplant werden und Sie stellen anfangs einfach die gewünschte Ladezeit/Menge ein. Was sehr positiv anzumerken ist, ist die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal ohne vorherige Registrierung bzw. Anmeldung, somit kann der Kunde schnell sowie flexibel handeln.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rwe-e-tankstelle-kreditkarte.jpg 
Hits:	1 
Größe:	92,6 KB 
ID:	947

RWE Strom-Tankstellen: Bezahlung nun auch mit Kreditkarte sowie PayPal möglich

Mit RWE ePower direct können demnach auch Elektroauto-Fahrer in Zukunft ab November 2014 an über 1400 Ladestationen in Deutschland ohne Vertrag tanken und ganz flexibel mit Kreditkarte oder dem Online-Bezahl-Dienst PayPal ihre Rechnung begleichen, der neue Service ist auch für Ausländer oder Touristen gültig. Das jeweilige Fahrzeug wird mithilfe der Smartphone-App "e-kWh" getankt bzw. bedient und mit 100% Ökostrom aufgeladen. Bisher war es Kunden mit RWE-Vertrag nur möglich, via Premium SMS zu zahlen und somit ihr Elektroauto aufzuladen.

Weiterführende Informationen zum Tanksystem von RWE finden Sie auf der offiziellen Homepage des Anbieters unter diesem Link.