Bargeldlos ins Ausland mit Kreditkarte wird zur Abzocke.
-
Bargeldlos ins Ausland mit Kreditkarte wird zur Abzocke.
Auf solche Momente freut sich doch jeder Reisende.
Mit Kreditkarte oder EC-Karte verreisen. Kein Bargeld mehr.
Mit der EC Karte habe ich Im Ausland umgerechnet 500 Euro abgehoben. Verrechnet wurden mir 526,50 Euro. Die Gebühren der lokalen Bank betragen ca. 5,00 Euro, der heimischen Bank 5,50 Euro.
Außer diesen Gebühren gab es einen extrem schlechten Wechselkurs, da die Abhebung in Asien war, sodaß nochmals ca. 16,00 Euro versteckte Gebühren draufkommen. Insgesamt also eine Gebühr von 26,50 Euro.
Bei den Kreditkarten (Master/Visa) kommen zu diesen Gebühren nochmals ca.10 Euro hinzu (1% Ausland und höhere Gebühr bei der Heimat Bank). Insgesamt also 36,00 Euro.
Die Abzocke könnte nicht viel größer sein.
So langsam kommen wir wieder zum guten Bargeld zurück.
Ähnliche Themen zu Bargeldlos ins Ausland mit Kreditkarte wird zur Abzocke.
-
Bargeldlos zahlen via Funk - Die Neue Kreditkartenart: In der Planung der Banken und Sparkassen, wird eine Einführung einer Neuen Kreditkartenart geplant, mit welcher die Bezahlung per Funk, möglich wird....
-
Haspa Mastercard X-Tension - Weltweit bargeldlos bezahlen: Die Mastercard X-Tension der Haspa, ist speziell eine Mastercard für Studenten.
Mit dieser Karte kann weltweit bargeldlose bezahlt werden....
-
Wird Virtapay bald mit Paypal und Co. mithalten können ?: Es ist vor gut einem Jahr soweit gewesen, dass der Zahlungsanbieter Virtapay unter dem Namen Paybox.me die Pforten das erste Mal, öffnete.
...
-
iPhone wird zur Kreditkarte und soll den Geldbeutel ersetzen: Das iPhone als Geldbörse nutzen - mit der iPhone Hülle Geode
Eine einfache Hülle die das iPhone schützen soll? Das ist die neue iPhone Hülle...
-
Kreditkarte Ausland: Kreditkarten sind im Ausland ja ein hilfreicher Begleiter, da es überall auf der Welt Mastercard und Visa gibt! Doch welche Gebühren fallen an, wenn...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:
Stichworte