Prüfziffer auf Mastercard-Kreditkarte finden - Wo ist die Kontrollnummer?


  1. #1
    Unregistriert

    Prüfziffer auf Mastercard-Kreditkarte finden - Wo ist die Kontrollnummer?

    Hallo an das Forum,

    ich bin ganz neuer Besitzer einer Mastercard Kreditkarte und finde nun die Prüfziffer nicht.
    Habe etwas in einem Online-Shop eingekauft und habe nun das Problem, dass eine 3-stellige Nummer von mir zur Kontrolle abgefragt wird.

    Auch bei den ganzen Schreiben von Mastercard kann ich keine Kreditkarten Kontrollnummer ausfindig machen.
    Bin etwas verzweifelt, kann mir jemand als Neuling helfen?

    Viele Grüße,
    Sofia

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Prüfziffer auf Mastercard-Kreditkarte finden - Wo ist die Kontrollnummer?

    Guten morgen Sofia,

    in der Regel steht die Kreditkarten Prüfnummer (CVC Code) auf der Rückseite deiner Karte, rechts neben dem Unterschrift-Feld. Dies ist jedoch von Herausgeber zu Herausgeber unterschiedlich. Wenn du die Prüfziffer hinter der Karte also nicht finden solltest, würden wir empfehlen, deinen Kreditkarten-Service kurz anzurufen.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Prüfziffer auf Mastercard-Kreditkarte finden - Wo ist die Kontrollnummer?


  1. Die perfekte Kreditkarte finden: Die Grundfragen, um die perfekte Kreditkarte für sich zu finden, sind unter anderem: Bietet die Karte selbst einen grossartigen Schutz, ist die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte