Namensänderung bei Kreditkarten


  1. #1
    Unregistriert

    Namensänderung bei Kreditkarten

    Hallo liebe Community!

    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe eine Frage zu einer Kreditkarte (und Bankkonto).

    Ich besitze eine Prepaid Kreditkarte von der Sparkasse... nun habe ich einen Termin zur Namensänderung, muss ich eine neue Kreditkarte (und Bankkonto) beantragen, wenn die Namensänderung genehmigt wird? Es ist bloß ein Buchstabe anders.

    Ich Danke im voraus!

    Gruß

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Namensänderung bei Kreditkarten

    Guten morgen!

    um deinen Namen auf einer Kreditkarte zu ändern, ist es nicht nötig, gleich einen neuen Kreditkarten-Antrag zu stellen.

    Viele Anbieter können den alten Namen durch einen neuen ersetzen. Dazu wendest Du dich ganz einfach an den Kreditkarten Service der Sparkasse. Die Servicenummer für Sparkassen Kreditkarten ist die 089 411 116 - 336. Der Service ist von Montag - Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Du kannst auch ganz einfach in deine Bank-Filiale vor Ort gehen für die Namensänderung.

    Es kann übrigens auch ganz einfach die Adresse von einem Kreditkarten-Konto geändert werden, ohne gleich einen neuen Kreditkarten-Antrag stellen zu müssen.

    Viele Grüße,
    Dein Kreditkarten-Forum.de Team

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Namensänderung bei Kreditkarten

    Das heißt, dass ich mich einfach bei meiner Sparkasse melden kann, wenn ich eine Namensänderung wünsche? Wie viel kostet der ganze Spaß mich denn? Bräuchte eine neue Kreditkarte (+ Bankkarte)

  4. #4
    Kreditkarte

    AW: Namensänderung bei Kreditkarten

    Hallo,

    das besprechen Sie am besten mit ihrem Bankberater, da die Gebührenstrukturen für Kreditkarten oder Bankkarten der Sparkassen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

    Viele Grüße,
    Ihr Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.deallgemeines-zur-kreditkarte1484-namensaenderung-bei-kreditkarten.html

Stichworte