Überweisung auf Kreditkarte trotz Sperrung möglich?


  1. #1
    Mibo

    Überweisung auf Kreditkarte trotz Sperrung möglich?

    Hallo liebe Kreditkarten-Experten,

    ich habe eine Frage die mir keine Ruhe lässt.

    Und zwar erwarte ich eine wichtige Überweisung eines Online Shops, welcher die Überweisung des Betrags auf meine Kreditkarte gestern in Auftrag gegeben hat (gegen Mittag-Nachmittag). An dem selben Tag, etwas später habe ich mein Geldbeutel samt Kreditkarte verloren, also habe ich diese direkt gesperrt.

    Nun die Frage der Fragen, findet das Geld trotzdem seinen Weg auf mein Konto?
    Schließlich sollte ja nur das bezahlen mit der Karte gesperrt sein und die Nummer bleibt ja immer die Gleiche.
    PS: Es handelt sich um eine Visa-Prepaid Karte bei der DIBA.

    Also vielen Dank schon mal im Vorraus

    Beste Grüße

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Überweisung auf Kreditkarte trotz Sperrung möglich?

    Hallo,

    meines Wissens, funktionieren Rückzahlungen trotz Kreditkarten-Sperrung immer noch, wenn auch ein Konto vorhanden ist. Nur die Karte selbst (Zahlungen oder Abbuchungen via der Kreditkarte) sind nicht verfügbar bzw. gesperrt. Die Funktionen des Kreditkarten-Kontos selbst (Überweisungen etc.) sind davon nicht betroffen.

    Da es sich jedoch bei dir um eine Prapaid-Karte handelt, stellt sich die Frage ob eben ein Konto dabei ist bei deiner herausgebenden Bank. Notfalls einfach mal kurz mit dem Support telefonieren... Notfalls kannst du ja dem Shop nochmals Bescheid geben, dass er nochmals überweisen soll.

    MFG

  3. #3
    Monie

    AW: Überweisung auf Kreditkarte trotz Sperrung möglich?

    Ja, das sollte funktionieren. Es ist ja eine Abbuchung, sondern eine Buchung. Jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen diesbezüglich. Was ist denn dabei herausgekommen?

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Überweisung auf Kreditkarte trotz Sperrung möglich?


  1. Überweisung auf Kreditkarte mit der DKB Bank (VISA Card): Guten morgen allerseits, ich bin neuer Kunde der kostenlosen DKB-VISA-Card. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie man eine...



  2. Schufaeintrag trotz Prepaid Kreditkarte: Hallo! Ich habe da mal folgende Frage: Ich habe seit vielen Jahren eine Visa-Prepaid-Kreditkarte von der Postbank, die jährlich etwa 33,00€...



  3. Trotz Einwilligung mit fremder Kreditkarte zahlen?: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich mit Kreditkarten absolut nicht auskenne. Aus diesem Grund habe ich den Weg zu...



  4. Sperrung Ihrer MasterCard Kreditkarte! Neuer eMail Spam Betrug: Neue eMail-Masche zielt auf ihre Kreditkartendaten ab! Derzeit sind wieder neue Spam-eMails von Betrügern im Umlauf, die täuschend echt einem...



  5. Facebook: Überweisung zwischen Freunden nun möglich: Geld senden in Facebook nun Realität Wenn Sie Mitglied des Social Media Netzwerkes Facebook sind und über die Messenger-App verfügen, können Sie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte