Schutzkarte für Kreditkarten: Welche Möglichkeiten gibt es gegen den Datendiebstahl?


  1. #1
    Mike2040

    Schutzkarte für Kreditkarten: Welche Möglichkeiten gibt es gegen den Datendiebstahl?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir seit kurzem eine Kreditkarte zugelegt. Leider ist es unumgänglich eine Kreditkarte zu besitzen, da für sehr viele Interneteinkäufe schon eine Kreditkarte notwendig ist. Meine Kreditkarte befindet sich in meiner Geldbörse, in der hinteren Hosentasche. Nun habe ich von Freunden mitbekommen, dass es ein Datendiebstahl System gibt, mit dem die Daten der Kreditkarte durch einen Sender gestohlen werden können. Habt ihr davon schon einmal was gehört?

    Welche Schutzkarte gegen den Datendiebstahl könnt ihr empfehlen?

    Natürlich mache ich mir darüber Gedanken, denn durch die Monatsrechnungen erfährt man erst sehr spät, dass mit der Abrechnung etwas nicht in Ordnung ist. Im Internet habe ich schon etwas recherchiert und es gibt Schutzkarten gegen den Datendiebstahl. Diese sollen meine Brieftasche gegen den Datenklau meiner Kreditkarte sicher machen. Ist das tatsächlich so, dass diese Schutzkarten gegen den RFID Sender standhalten?

    Nun aber zu meinen Fragen:

    • Wo kann man solche Schutzkarten kaufen? Reicht es wenn ich mir eine günstige von Amazon besorge oder gibt es da Unterschiede?
    • Gibt es zur Schutzkarte alternativen? Ich habe auch bereits Börsen gesehen, die RFID gesichert sind. Sind diese besser?


    Die Kreditkarten Unternehmen bzw. Banken kommen für solchen Schäden nicht auf. Deshalb wär mir schon geholfen wenn ihr mir nützliche Tipps schreiben könntet.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Schutzkarte für Kreditkarten: Welche Möglichkeiten gibt es gegen den Datendiebsta

    Hallo Mike,

    das Thema Sicherheit ist gerade jetzt auch ein sehr wichtiges Thema, es gibt bereits Systeme wie du schon geschrieben hast mit der die Kreditkarten abgelesen werden können. Wir empfehlen deshalb RFID/NFC Schutzkarten von Amazon die mit einem Störsender ausgestattet sind. Diese Karten können einfach in die Geldbörse gepackt werden um so den Datendiebstahl vorzubeugen. Unsere empfohlene Schutzkarte kostet 8,95 €, also ein sehr vertretbarer Betrag zu dem Schaden der durch einen Datendiebstahl angerichtet werden.

    Unsere empfohlene Schutzkarte ist von der DEKRA geprüft. Es werden dadurch Personalausweis, Führerschein, Kreditkarten, usw. vor unerlaubten Datenmissbrauch geschützt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-04-19 um 13.16.33.png 
Hits:	3 
Größe:	55,8 KB 
ID:	1310
    Bild: Schutzkarte für Kreditkarte / Quelle: amazon.de

    Des weiteren gibt es noch Schutzhüllen gegen den Datenklau. Dazu haben wir einen haben wir einen extra Beitrag erstellt denn du dir auch gerne durchlesen kannst.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart.
    Dein Kreditkarten-Forum.de

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Schutzkarte für Kreditkarten: Welche Möglichkeiten gibt es gegen den Datendiebstahl?


  1. Kreditkarten Schutzhüllen gegen NFC Datenklau?: Hallo an das Kreditkarten-Forum, ;) habt ihr schon vom neuesten Trend in der Kreditkarten-Branche gehört? Spezielle Schutzhüllen für...



  2. Raiffeisen Kreditkarte Umsatzabfrage (Prepaid BasicCard): Welche Möglichkeiten?: Hallo und guten Tag, ich hätte da mal eine Frage an Euch und zwar betrifft das meine neue Raiffeisen Visa BasicCard (ehemals Prepaid Karte), mit...



  3. Kreditkarten- Pishing gegen Bayern Card-Services Kunden: Es werden dabei aktuell betrügerische E-Mails im Namen der Bayern Card-Services verbreitet. In den E-Mails sind unter anderem Betreffzeilen, wie...



  4. Gibt es Kreditkarten die man auch ohne vorhandenes Girkonto nutzen kann ?: Bei vielen Kreditkarten muss ein Girokonto vorhanden sein. Bei der Kartenbestellung wird das Girokonto meistens mit dazu eröffnet. Diese Girokonten...



  5. Welche Kreditkarten akzeptiert Paypal?: Hi :) da ich ein riesiger Fan von Paypal bin, wäre es mir sehr wichtig zu wissen welche Kreditkarten Paypal akzeptiert! Denn ich möchte mir eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38