UBS Kreditkarte - Welche Vorteile hat die Reiseversicherung?


  1. #1
    Charly_M

    UBS Kreditkarte - Welche Vorteile hat die Reiseversicherung?

    Hallo liebe Forum-Fans,

    ich besitze die UBS Kreditkarte und habe meinen bevorstehenden Urlaub mit meiner Kreditkarte bezahlt. Endlich darf man wieder reisen und darüber bin ich wirklich sehr froh. Wir fliegen in ca. 3 Wochen nach Spanien und wie schon erwähnt haben wir diesen mit der UBS Kreditkarte bezahlt. Meine Frau möchte nun gerne eine Reiseversicherung abschließen, da man gerade in der Corona Situation nicht sicher ist was passieren kann. Jetzt ist mir eingefallen, dass bei der UBS Kreditkarte eine Reiseversicherung dabei sein müsste oder?

    Was ist alles mit der UBS Kreditkarten Reiseversicherung abgedeckt?

    Hat jemand Erfahrung mit der UBS Kreditkarte? Ist unsere Reise dann abgesichert wenn wir diese mit der UBS Kreditkarte bezahlt haben? Ehrlich gesagt möchte ich unsere Reise nicht noch extra versichern bzw eine weitere Versicherung abschließen. Ich gehe schon davon aus, dass wir fliegen können deshalb sehe ich von einer Rücktrittsversicherung ab. Natürlich kann aber ein Krankheitsfall eintreten und dann sollten wir schon richtig und gut abgesichert sein. Dieser Fall wäre aber dann schon mit der UBS Kreditkarten Reiseversicherung abgedeckt oder? Hat damit jemand Erfahrung oder weiß jemand wie der Reiseschutz ist?

    Welche Vorteile hat der UBS Reiseschutz Plus?

    Es gibt dann auch noch den UBS Reiseschutz Plus. Ist man dadurch besser abgesichert bzw. hat man dadurch noch mehr Vorteile? Mich würde der Unterschied zwischen der normalen Reiseversicherung und dem Reiseschutz Plus interessieren. Teilt mir doch eure Erfahrungen mit oder musste vielleicht schon jemand den Reiseschutz von der UBS Kreditkarte nutzen und könnt mir dadurch eure Erfahrungen mitteilen.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Charly

  2. #2
    Daniela

    AW: UBS Kreditkarte - Welche Vorteile hat die Reiseversicherung?

    Hallo Charly,

    vielen Dank für deine Anfrage und gerne beantworten wir dir deine Frage zur Reiseversicherung von UBS. Grundsätzlich können wir einen UBS Reiseschutz Plus schon empfehlen, da vieles dadurch versichert ist. Es können immer wieder unvorhersehbare Dinge passieren, somit ist ein Reiseschutz von Vorteil.

    Folgende Versicherungskomponenten sind durch die UBS Reiseversicherung Plus abgedeckt:

    • Annullierung/ Reiseabbruch - Die Kosten werden erstattet wenn die Reise storniert wird, bei Reiseabbruch oder verspätetem Reiseantritt.
    • Flugverspätung - Falls Anschlussflüge verpasst werden, weil der erste Flug mehr als sechs Stunden Verspätung hatte, übernimmt der Reiseschutz die Kosten.
    • Reisegepäck - Werden die mitgeführten Gegenstände gestohlen, beschädigt oder zerstört, werden diese von der Versicherung vergütet. Sollte das Gepäck verspätet bei deiner Reise ausgeliefert werden, werden die Ersatzartikel erstattet.
    • Auslandheilungskosten - Es kann immer es unvorhersehbares passieren, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalt oder notwendige Medikamente.
    • Shop Garant - Werden die getätigten Einkäufe mit der UBS Kreditkarte bezahlt, so sind diese während des Transports für 24 Stunden gegen Beschädigung versichert.

    Mit dem Reiseschutz Plus sind der Karteninhaber & Partnerinhaber versichert, alle Personen die mit dem Karteninhaber im gleichen Haushalt leben sowie nicht im haushaltlebende minderjährige Kinder. Ganz unabhängig ob ihr die Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde besteht ein Versicherungsschutz weltweit. Der UBS Reiseschutz Plus kostet CHF 72 € pro Jahr.

    Ich hoffe, du kannst jetzt eine Entscheidung treffen und wünschen dir einen schönen Urlaub.
    Dein Kreditkarten-Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu UBS Kreditkarte - Welche Vorteile hat die Reiseversicherung?


  1. Amazon Pay sicher? Welche Vorteile gegenüber PayPal?: Guten Tag, bei meiner letzten "Shopping Tour" im Internet ist mir auf einer Webseite im Warenkorb bzw. an der Kasse aufgefallen, dass man neben...



  2. DKB Aktivkunde werden: Vorteile für Kreditkarte & DKB-Cash Konto?: Guten Abend Leute, ich habe durch Zufall gehört, dass man als DKB Aktivkunde diverse Vorteile haben soll für die Kreditkarte sowie das eigene...



  3. mycard2go Prepaid Visa Card: Vorteile und Nachteile der aufladbaren Kreditkarte: mycard2go Visa Card: Was taugt die neue Prepaid-Kreditkarte? Wer eine Kreditkarte auf Guthabenbasis sucht, wird im Prepaid-Markt fündig. Die meist...



  4. Welche Vorteile hat die Visa Goldcard?: Habe den Tag was von der Visa Goldcard gelesen. Welche Unterschiede gibt es da zu der normalen Visa Karte?



  5. Vorteile und Nachteile einer Kreditkarte: Die Vor-und Nachteile einer Kreditkarte im Überblick In den USA ist es mittlerweile schon notwendig, dass man eine Kreditkarte besitzt, da das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39