Mit Kreditkarte bezahlen


  1. #1
    Mark

    Mit Kreditkarte bezahlen

    Hi,
    jetzt muss ich euch nochmal auf die Nerven gehen, aber mich würde interessieren, wo man mit einer Kreditkarte bezahlen kann? Ich habe gehört, dass sich das Bezahlen mit Kreditkarten vor allem im Ausland eignet. Ich bin schon desöfteren im Ausland, aber habe mir bisher immer Geld wechseln lassen und mitgenommen. Dabei ist es mir schon oft passiert, dass das Geld knapp geworden ist. Also würde mich interessieren wo man mit der Kreditkarte zahlen kann, bzw wie das funktioniert.
    Mark

  2. #2
    AmEx

    AW: Mit Kreditkarte bezahlen

    Hallo Mark,

    das ist doch kein Problem, dafür sind wir doch da, dass wir Eure Fragen beantworten! Mit einer Kreditkarte kannst du weltweit bezahlen, das ist der große Vorteil gegenüber deiner EC-Karte, die in der Regel nur im Inland oder im europäischen Ausland akzeptiert wird. Sobald du die EU verlässt, kannst du mit einer Kreditkarte in der Regel immer zahlen und Bargeld abheben. Manchmal wird dieser Service auch kostenlos angeboten.

    Die Akzeptanz deiner Kreditkarte hängt vor allem auch davon ab, von welcher Dachmarkengesellschaft diese herausgegeben wird. MasterCard ist mit über 32 Millionen Akzeptanzstellen am weitesten verbreitet. Auch VISA ist mit über 21 Millionen Akzeptanzstellen fast überall vertreten. Dagegen haben American Express oder Diners Club Kreditkarten nur mehreren Millionen Akzeptanzstellen.

    Mit deiner Kreditkarte kannst du im Internet bezahlen, Bargeld an Automaten abheben und im Handel und in Geschäften bargeldlos bezahlen. Im Internet ist die Kreditkarten-Zahlung mittlerweile sogar manchmal die einzige Zahlungsmöglichkeit. In Deutschland kann es dir jedoch manchmal passieren, dass im Handel deine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Aber die Zahl der Akzeptanzstellen steigt auch hier mit immer größer werdendem Beliebtheitsgrad der Kreditkarte.

    Die Kreditkarte eignet sich also vor allem für den Gebrauch im Ausland, aber auch für das Bezahlen im Internet.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

american express verbreitung deutschland

kreditkarten verbreitung deutschland

diners akzeptanzstellen deutschland

verbreitung und aktzeptanz american express

Verbreitung von american express in Deutschland

diners kreditkarte akzeptanz in deutschland

steigt die akzeptanz von american express

american express verbreitung europa

amex verbreitung europa

diners club akzeptanz deutschland