Im Test: Die Payback Kreditkarte von Amex
Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Kreditkarten Kooperationen bisher von Erfolg gekrönt waren. Da die American Express Kreditkarten vorallem im deutschen Raum von den Umsätzen gesehen nicht an gängige VISA oder MasterCard Karten herankamen und diese eher für Business-Kunden als für Otto-Normal Verbraucher geeignet waren hat man sich nun dazu entschieden, eine kostengünstige Kreditkarte zusammen mit dem Schnäppchen-Service "Payback" heraus zu bringen und somit verlorene Marktanteile zurück zu erkämpfen.
Das besondere dieser Karte ist, dass diese dauerhaft kostenlos ist, d.h. es fallen keine Jahreskosten an, wie dies etwa bei anderen Herausgebern der Fall ist. Zum Marktstart kostete diese Payback Kreditkarte ganz nebenbei noch 40.- Euro Jahresgebühr, diese wurde nun jedoch abgeschafft.
PAYBACK American Express Kreditkarte mit 2000 Punkten Startguthaben
Die Kooperation mit dem Schnäppchen-Portal "Payback" könnte für American Express ein Schritt in die richtige Richtung sein. Durch die relativ hohen Jahresgebühren der AmEx Gold Karte oder gar höherwertigeren Kreditkarten dürften "normale" Bürger eher abgeschreckt worden sein. Auch diverse Premium-Services im Reise- oder Versicherungsbereich kann sicherlich nicht jeder nutzen, sodass wie bereits angesprochen vor allem zum größten Teil nur Businesskunden vom Angebot der American Express Kreditkarten Gebrauch machten konnten bzw. davon profitierten.
Wer sich zudem jetzt für eine Payback Kreditkarte von American Express entscheidet, der erhält bis zum 15.09.2014 auch noch 2000 Payback Punkte umsonst dazu, dies entspricht einem Gegenwert von derzeit 20.- Euro. Zudem punktet man mit der Kreditkarte wesentlich schneller als zum Beispiel mit der herkömmlichen Payback Karte, diese man z.B. in Supermärkten vorzeigen muss. Es kann sich also für Punkte-Sammler stark lohnen, auf die Payback American Express Kreditkarte umzusteigen.
Hier ein kleines Beispiel:
Einkauf bei DM-Drogeriemärkten in Höhe von 100.- Euro = 100 Payback Punkte mit der normalen Karte. Mit der Kreditkarte jedoch bekommen Sie 100 Payback Punkte gut geschrieben + 50 weitere Punkte = 150 Punkte. Kaufen Sie bei Galeria Kaufhof z.B. für 200.- Euro ein, erhalten Sie mit der normalen Payback Karte nur 200 Punkte gut geschrieben, mit der Kreditkarte jedoch 200 Punkte + 200 weitere Zusatz-Punkte = 400 Gesamtpunkte mit der American Express Payback Kreditkarte. Ein weiterer Vorteil der Kreditkarte im Vergleich zur normalen Payback Karte ist auch, dass man außerhalb der Payback Partner z.B. im Restaurant oder anderweitigen Shops ebenfalls Payback Punkte mit seiner Kreditkarte bei einem Umsatz gut geschrieben bekommt, ein wesentlicher Vorteil also.
Vorteile der Payback American Express Kreditkarte:
- Dauerhaft kostenlos ohne jegliche Jahresgebühr
- 2000 Payback Punkte Startguthaben bis zum 15.09.2014 bei Kartenabschluss
- Kostenlose Ersatzkarte
- Auch außerhalb der Payback Partner bei Kreditkarten-Umsätzen punkten
- Erweitertes Rückgaberecht mit 90 Tagen nach Kauf
- Kostenlose Notfallkarte bei Beschädigung oder Verlust
- Bevorzugter Zugang zu Top-Events
- Rund um die Uhr Service 24/7
Nachteile der Payback American Express Kreditkarte:
- Vorallem im deutschen Raum weniger Akzeptanzstellen gegenüber VISA oder Mastercard
Mehr Informationen zu der Payback American Express Kreditkarte finden Sie direkt auf der offiziellen Webseite von AmEx unter folgenden Link oder unter den Payback-Seiten.