Amex Reiseschecks - Travelers Cheques


  1. #1
    Unregistriert

    Amex Reiseschecks - Travelers Cheques

    Hallo,

    ich habe mal gehört, dass es von American Express eine Prepaid Kreditkarte gibt oder gab. Und diese war vor allem für Reisen, kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach dieser Prepaid Kreditkarte auf Amex Reiseschecks, bzw Travelers Cheques, wie diese da genannt werden, gestoßen.

    Kann man diese mit Kreditkarten vergleichen? Sind Reiseschecks überhaupt noch einsetzbar, oder gibt es da keine Annahmestellen mehr?

    Gruß, Anna

  2. #2
    AmEx

    AW: Amex Reiseschecks - Travelers Cheques

    Hallo Anna,

    es gab tatsächlich einmal eine "Reise-Kreditkarte" von American Express, die auf Guthabenbasis funktionierte und daher eine Prepaid Kreditkarte war. Mittlerweile wurde die Vergabe dieser Prepaid Kreditkarte jedoch eingestellt.

    Es besteht in dem Sinne ein Zusammenhang zwischen Kreditkarten und Reiseschecks, da man mit beiden Zahlungsmitteln an Bargeld in der jeweiligen Landeswährung gelangt. Zudem kann man beide Zahlungsmittel zum Bezahlen an den entsprechenden Akzeptanzstellen einsetzten.

    Doch genau da besteht ein großer Unterschied. Während Visa, MasterCard oder auch American Express Kreditkarten an Millionen Akeptanzstellen eingesetzt werden können, gibt es für die American Express Travelers Cheques nur einige Tausend Akzeptanzstellen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Travelers-Cheques.jpg 
Hits:	5 
Größe:	34,0 KB 
ID:	524
    Travelers Cheques von American Express


    Die Kreditkarte bietet bei weitem mehr Vorteile als Travelers Cheques. Vor allem ist es unkomplizierter mit einer Kreditkarte zu zahlen oder an Bargeld zu kommen. Wer aber keine Kreditkarte extra wegen einer Reise beantragen möchte, für den sind Reiseschecks eine gute Alternative. Es lohnt sich aber zuvor die Akzeptanzstellen zu überprüfen, an denen Die Schecks eingelöst werden können.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reiseschecks

reiseschecks american expressreisescheck american expressamerican express reiseschecksamerican express reisescheckamexco reiseschecksamex reiseschecksreiseschecktraveller checks usa 2012amex