Bei der Bestellung einer Kreditkarte von der comdirekt Bank war es bis dato nicht möglich, seine PIN-Geheimzahl zu verändern. Ab sofort ist nun die Festlegung einer eigenen Wunsch-PIN für seine comdirect VISA-Karte möglich. Dieses vorgehen kann man einfach in seinem comdirect-Login online vornehmen, wobei die erste Änderung der PIN noch kostenlos ist, fallen bei den nächsten Änderungen Gebühren an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comdirekt-comdirect-kreditkarte.gif 
Hits:	4 
Größe:	21,4 KB 
ID:	855
comdirect Kreditkarte

Mehr Sicherheit bei der Bezahlung mit der comdirect VISA-Kreditkarte

Neben der Tatsache, dass man sich nun seine eigene Wunsch-Pin für seine Kreditkarte online aktivieren lassen kann, möchte die comdirect Bank ende des Jahres 2013 auf das bereits verbreitete CHIP&TAN Verfahren umstellen lassen. Vorher musste man nach dem Kauf den Kassenbeleg noch unterschreiben, in Zukunft soll dies durch eine Eingabe eines PIN-Codes erleichtert werden, zudem bietet es wie bereits angesprochen mehr Sicherheit für den comdirect Kunden vor möglichen Kreditkartenmissbrauch.