Kreditkarte defekt im Ausland, was nun?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkarte defekt im Ausland, was nun?

    Hi Leute,

    ich befinde mich momentan in den USA im Ausland auf Reisen und meine DKB Kreditkarte ist anscheinend am Magnetstreifen beschädigt, sodass ich nichtmehr bezahlen kann. Das ist gerade äußerst ungünstig, wie ihr Euch vorstellen könnt.

    Na Toll! Was macht man nun, wenn seine Kreditkarte kaputt ist und man sich im Ausland befindet und vorallem welche Kosten kommen da auf mich zu? Habe damit leider keine Ahnung, da mir so Etwas noch nie passiert ist. War ein unglücklicher Zufall mit einem Schlüssel, der sich direkt über den Magentstreifen hingezogen hat und sich nun ein tiefer Kratzer in der Kreditkarte befindet.

    Befinde mich noch knapp eine Woche in Amerika, was meint ihr?

    Mfg,
    Enrico B.

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte defekt im Ausland, was nun?

    Hallo Enrico,

    es tut uns Leid, dass Deine Kreditkarte im Ausland nicht mehr funktioniert.
    Hast du auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten wie Bargeld, Reisechecks oder EC-Karten, damit Du die restliche Zeit überbrücken kannst?

    Du solltest bereits jetzt bei deinem Kreditkarten-Institut eine neue Ersatzkarte beantragen, jedoch auf deine deutsche Adresse, da diese in der restlichen Zeit nicht mehr eintreffen wird. Bei allen, die sich noch länger im Ausland oder im Urlaub befinden, kann eine neue Kreditkarte auch ins entsprechende Ausland gesendet werden. Sollte deine Bank auch eine Filiale im Ausland besitzen, so kannst du auch dort eine Notfall-Karte beantragen, dies erfordert aber auch gute Englisch-Kenntnisse, je nachdem in welchen Land du Dich gerade befindest.

    Die Kosten für eine Ersatzkarte sind verschieden. Während eine Ersatz-Kreditkarten bei vielen Banken kostenlos ist, verlangen andere Herausgeber wiederum eine Gebühr dafür.

    Viele Grüße,
    Dein Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarte defekt im Ausland, was nun?


  1. Kreditkarte im Ausland beantragen: Hallo liebes Forum, dies hier ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum, seid mir also nicht böse wenn ich irgendetwas falsch mache. Ich...



  2. Kreditkarte mit Girokonto für Ausland: Kennt jemand von euch einen guten Anbieter für eine Kreditkarte mit Girokonto fürs Ausland? Mit gut ist hier gemeint, zu guten Konditionen. :)



  3. Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?: Guten Abend, mir ist leider etwas schlimmes im Urlaub passiert. Meine Kreditkarte ist weg! :( Hatte die Karte im Geldbeutel nach dem zahlen...



  4. Kreditkarte Ausland: Kreditkarten sind im Ausland ja ein hilfreicher Begleiter, da es überall auf der Welt Mastercard und Visa gibt! Doch welche Gebühren fallen an, wenn...



  5. Kreditkarte im Ausland beantragen: Ist es möglich eine Kreditkarte im Ausland zu beantragen? Es geht schneller als man glaubt und man hat einen negativen Schufa-Eintrag. Sie haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.dedkb-visa-card-kreditkarte1486-kreditkarte-defekt-im-ausland-was-nun.html

Stichworte