DKB Kreditkarten News - DKB schafft die Kreditkarte ab


  1. #1
    Daniela

    DKB Kreditkarten News - DKB schafft die Kreditkarte ab

    In den Nachrichten wird schon heiß diskutiert und geurteilt, denn die DKB schafft die kostenlose Kredit- und Girokarte in nächster Zeit ab. Mit umstellen einer neuen App wird es auch Änderungen im Kontomodell geben. Wann es allerdings soweit sein wird, ist noch ungewiss. Der Zeitpunkt dafür steht noch nicht fest . Die Kreditkarte soll ersetzt werden und zwar auf eine Debitkarte. Auf den ersten Blick scheint die Umstellung nicht schlimm, kann aber Folgen bei der Bezahlung haben, wenn man darüber nicht informiert ist. Gerne klären wir euch darüber auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-07 um 08.11.48.png 
Hits:	6 
Größe:	92,2 KB 
ID:	1350
    Bild: DKB Kreditkarte

    Was bedeutet das wenn die DKB Kreditkarte abgeschafft wird?

    Viele werden sich jetzt fragen, was das bedeutet wenn die Kreditkarte auf eine Debitkarte umgestellt wird. Der hauptsächliche Unterschied liegt darin, dass das Geld bei einer Debitkarte direkt vom Girokonto abgebucht wird. Befindet sich kein Guthaben auf dem Girokonto so schlägt die Zahlung der Debitkarte fehl. Anders wie bei der bisherigen Kreditkarte, denn da wurde der Betrag am Ende von Monat vom Girokonto abgebucht.

    Wir hatten uns auch schon einmal mit den Vor- und Nachteilen einer Debitkarte auseinander gesetzt, diese könnt ihr gerne in einem anderen Thread nachlesen. Gleich bleiben wird aber, dass es sich um eine Visakarte handeln wird. Das bedeutet, dass die Akzeptanstellen von Visa bleiben werden. Nachteil kann aber sein, dass die Debitkarte nicht bei allen Autovermietungen oder Hotelbuchung akzeptiert wird.

    Wann diese Änderungen von der Kreditkarte auf eine Debitkarte in Kraft tritt ist noch ungewiss, es wurde noch kein Datum bekanntgegeben. Wollt ihr also weiterhin eine kostenlose Kreditkarte nutzen, müsst ihr euch nach Alternativen umsehen. Gerne sind wir euch dabei behilflich und werden euch mit weiteren Tipps auf dem Laufenden halten.

    Schöne Grüße euer Kreditkarten- Forum
    Geändert von Daniela (07.06.2021 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Egal2022

    AW: DKB Kreditkarten News - DKB schafft die Kreditkarte ab

    Die Kreditkarte bei der DKB wird nicht abgeschafft.
    Zum Konto wird eine Debit Karte ausgegeben und eine Kreditkarte gibt es als kostenpflichtige Zusatzleistung dazu.
    Comdirect macht das seit ein paar Monaten auch so.

    Abgeschafft ist also nicht korrekt, sondern künftig gibt es bei der DKB zum Konto keine kostenlose Kreditkarte mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu DKB Kreditkarten News - DKB schafft die Kreditkarte ab


  1. American Express schafft Willkommensbonus zum 28. Juni ab: Hallo Für alle die sich überlegen eine AMEX Karte zu holen gibt es jetzt einen Stichtag noch den Willkommensbonus mit zunehmen. Zum 28.Juni wird...



  2. Schweden schafft Bargeldzahlung ab - Kreditkarte nun Pflicht!: Es ist eigentlich erschreckend! Schweden schafft nun konstant die Zahlung mit Bargeld ab und möchte dies auf ein absolutes Minimum begrenzen. Von den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39