Hallo Member vom Kreditkarten-Forum,

ich habe, wie kann es anders sein, einige Fragen zu Kreditkarten. Ich brauche eine oder womöglich zwei Kreditkarten.

Nutzungsverhalten Kurzfassung:

-95 % für Online Währungsgeschäfte in Pfund und US Dollar (Paypal)
-5% Dienstreisen in nicht EU Ausland (Marocco; Rumänien)
-gebührenfreie Währungsumrechnung (nice to have siehe oben)
-kostenlose Kreditkarte (nicht zwingend)
-ohne extra Girokonto/Gehaltskonto (bleibt bei Sparkasse)
-unbefristeter Arbeitsvertrag vorhanden (Ingenieur in Luftfahrtsektor)

Langfassung Nutzungsverhalten.

Zur Zeit benötige ich hauptsächlich eine Kreditkarte für den Einkauf von Youngtimer Autoteilen in England und zukünftig den USA. Ich beziehe die meisten Sachen über Ebay mit dem Bezahlsystem PayPal. Ich bin aber überhaupt nicht mit dem Geschäftsgebahren von Paypal einverstanden die Währungsumrechnung mit üppigen Aufschlägen zu verteuern. Es gibt aber die Möglichkeit bei Paypal die Bezahlung per Kreditkarte zu realisieren. Genau hierfür Suche ich eine passende Karte.

Leider war ich etwas vorschnell und habe das kleingedruckte nich sorgfältig gelesen. Ich habe gestern eine Sandander 1plus Visa Card beantragt. Habe mich von den Vergleichsportalen etwas blenden lassen und übersehen das bei der Karte ein 300€/Tag Auslandslimit drin steckt. Das ist natürlich Mist wenn ich zum Beispiel in ebay.co.uk für bis zu 2k€ Teile kaufen will. Wobei ich noch nicht ganz durchgestiegen bin ob die Kreditkarte für dererlei Sachen durch vorherige Aufladung nicht doch nutzbar ist....

Zusätzlich hat mich mein Chef auf Dienstreise nach Marocco geschickt, in 13 Tagen geht es los. Unmittelbar jetzt habe ich noch eine Visa Karte der Sparkasse zur Verfügung, die aber über die Mutter ausgeglichen wird. Ein überbleibsel meiner Studienfinanzierung das ich abschaffen will. (Kostenüberwachung durch Eltern uncool!) In Zukunft will ich derartige Auslandsaufenthalte selber bezahlen und mit meinem Arbeitgeber abrechnen. Aktuell wären potentielle dienstliche Zielländer Marocco, Rumänien und EU Länder wie Frankreich und England. Ich würde die Karte auch nutzen um Mietwagen von Europcar und Hertz zu bezahlen.

Meine Frage an euch ist nun, welche Kreditkarte(n)? könnt ihr mir für meinen Einsatzweck empfehlen?