VR SecureGo Plus: Kreditkarte freischalten, wie mache ich das?


  1. #1
    Horst56

    VR SecureGo Plus: Kreditkarte freischalten, wie mache ich das?

    Hallo liebes Kreditkarten- Forum,

    wir sind ein älteres Pärchen und nutzen VR Banking. Es gibt ständig Erneuerungen und Änderungen, da soll mal einer mitkommen.
    Naja in unserem Alter leider gar nicht mehr so einfach. Die ganzen Datenschutzbestimmungen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir sind auf euer Forum gestoßen und finden manche Themen wirklich hilfreich für uns. Meine Frau und ich stehen leider gerade selber vor einem Problem, dass wir gerne mit euch lösen wollen. Ihr könnt uns bestimmt in Kürze eine Anleitung erstellen wie man die VR SecureGo App einrichten kann oder?

    Wie schalte ich meine VR SecureGo Plus App mit der Kreditkarten-Kennung frei?

    Leider kommen wir da alleine gar nicht zurecht, da diese App mit der Kreditkarte Kennung eingerichtet wird. Ist das richtig? Naja aber fangen wir erst einmal von vorne an. Ich habe ein iPhone 11 und muss wahrscheinlich die VR SecureGo App im Apple Store runter laden. Das haben meine Frau und ich schon gemacht. So weit so gut, aber jetzt kommen die Schwierigkeiten. Wir haben die App bereits geöffnet aber das will nicht so recht klappen, denn uns fehlt die VR SecureGo Plus Kreditkarten- Kennung. Wie schon erwähnt wäre gut wenn ihr uns eine Anleitung erstellen könntet, denn wir wissen nicht wie wir zu der Kreditkarten- Kennung kommen!?

    Können wir über VR SecureGo Plus die Kreditkarte verwalten?

    Außerdem bleiben noch ein paar Fragen offen, die wir gerne stellen würden. Kann man darüber über die VR SecureGo Plus auch die Kreditkarte verwalten? Gibt es die VR SecureGo App auch für den PC? Meine Frau arbeitet lieber vom PC aus und das wär dadurch einfacher für sie. Ist das machbar? Was passiert wenn wir den Code für diese App vergessen? Kann man diesen jederzeit wiederherstellen oder benötigen wir die Bank dazu. Es kann aber auch möglich sein, dass wir eine neues Handy bekommen. Was passiert dann? Ist ein Wechsel so einfach möglich? Ihr seht schon liebes Forum- Team wir benötigen Hilfe.

    Freuen uns von euch zu hören.
    Horst und Gabi

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: VR SecureGo Plus: Kreditkarte freischalten, wie mache ich das?

    Hallo Horst und Gabi,

    wir helfen doch gerne und erstellen für euch eine Anleitung um die VR SecureGo Plus App mit der Kreditkarte freizuschalten.

    Vorbereitung:
    Haltet eure Kreditkartennummer bereit.

    1. Schritt - Internetseite aufrufen und Aktivierungscode anfordern



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-04-12 um 17.08.58.png 
Hits:	1 
Größe:	55,0 KB 
ID:	1292
    Bild: VR SecureGo App Kreditkarten Kennung/ Quelle: volksbank-eg.de

    Erfasse die 16-stellige Kreditkartennummer und warte anschließend auf den Aktivierungscode.

    2. Schritt: Aktivierungscode per Post erhalten - Post abwarten

    Nach wenigen Tagen liegt der persönliche Aktivierungscodes in der Post oder am Folgetag im elektronischen Postfach im Onlinebanking. Nun muss erneut die oben genannte Internetseite geöffnet werden, um die Kartennummer sowie den erhaltenen Aktivierungscode einzugeben. Hier kannst du auswählen ob ihr die VR-SecureGo Plus App oder das SMS Verfahren-nutzen möchtest.

    3. Schritt: TAN-Verfahren per VR-SecureGo Plus App oder per SMS-Verfahren

    VR- SecureGo Plus App

    1. Lade nun die VR SecureGO plus App im App Store herunter

      Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-04-12 um 16.46.08.png 
Hits:	1 
Größe:	68,8 KB 
ID:	1288
      Bild: VR SecureGo Plus App/ Quelle: volksbank-eg.de

    2. Öffne nun die App und lege deinen persönlichen Freigabe- Code fest.
      (Der Freigabecode ist das künftige persönliche Passwort für die Nutzung der VR-SecureGo Plus App
    3. Fingerprint kann man ebenfalls unter Biometrie --> Freischalten mit Fingerprint aktivieren
    4. In der VR-SecureGo Plus App erscheint nun die "VR SecureGo Plus Kreditkarten-Kennung"
    5. Geben Sie auf der Internetseite Ihre in der App angezeigte „Kreditkarten-Kennung“ ein.



    SMS Verfahren

    1. Möchtet ihr die zugesandte TAN für künftige Online-Kaufbestätigung per SMS erhalten, dann wähle auf
      der oben genannten Internetseite das „SMS-Verfahren“ aus.
    2. Hinterlege dort die Mobilfunknummer sowie eine gewünschte Sicherheitsfrage. (z.B. Geburtsort)



    4. Schritt: Letzter Schritt: Bestätigung – fertig!

    Im letzten Schritt bestätige bitte die Registrierung mit der TAN, die ihr unmittelbar als Nachricht erhalten habt. Je nach gewähltem Verfahren wird der TAN per App oder per SMS zugestellt. Gib nun die TAN auf der Registrierungsseite im Internet ein. Die Mastercard ist ab sofort für das bequeme und sichere Einkaufen im Internet einsatzbereit!

    Viele liebe Grüße euer
    Kreditkarten - Forum Team

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39