Bester Einstiegskarte zum Meilen/Punkte sammeln gesucht.


  1. #1
    Blackwatcher

    Bester Einstiegskarte zum Meilen/Punkte sammeln gesucht.

    Hallo und noch frohes Neues zusammen,

    ich habe hier schon einige Zeit (anonym) mitgelesen, komme aber mit meiner Entscheidung trotzdem noch nicht ganz weiter, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich ganz gerne mit dem Meilen bzw. Punkte sammeln starten bin mir aber unsicher ob es eine M&M Karte werden soll oder eine Amex und wenn dann, welche davon.

    Die Amex reizen mich weil ich später flexibler die Punkte für z.B. Meilen einsetzen kann bzw. z.T. auch weniger verliere beim umrechnen. Außerdem generiere ich pro Euro einen MR-Punkt
    M&M scheint mir aber mehr Meilen durch Aktionen rauszuhauen (z.B. Bewertungen, Einkaufen, etc...), bei den Amex Offers kommt mir das nicht so vor, zumindest habe ich noch nicht wirklich viele gesehen. Dafür gibt es nur eine Meile pro Euro Umsatz.
    Bei Shell kann ich dort auch Meilen sammeln durch Umsatz und durch ClubSmartpunkte.
    Dafür kriege ich wieder, durch einen Einstieg über Kundenwerbung max. 4000 Punkte, bei Amex gibts zur Green 10.000 und durch ein Upgrade (nach frühestens 12 Monaten, soweit ich das verstanden habe) auf Gold bis zu 30.000 Punkte zusätzlich.

    Zuerst hatte ich die BMW Amex angepeilt, speziell wegen dem 1% CB auf Tankumsatz und der geringen Jahresgebühr (bzw. Gebührenfrei ab 4000€).
    Nachdem ich noch weiter Infos aufgesaugt hab, zweifle ich an der Karte, zumindest für den Start.
    Einen Willkommensbonus würde ich ja nicht mehr bekommen, wenn wieder ein hoher Bonus winkt da ich ja dann schon eine Amex habe (ausgenommen wäre eine Payback Amex), richtig?

    Jetzt ist aber die Zeit mit den hohen Willkommenbonis gerade vorbei und ich würde trotzdem gerne mit dem Sammeln anfangen und gerne ein paar Bonuspunkte mitnehmen. Ich habe jetzt überlegt, dass ich mit einer Amex Green (über Kundenwerbung) ja starten könnte, um dann später auf Gold zu upgraden wenn wieder eine Aktion ist.

    Den Punkteturbo hätte ich auch direkt zu beginn (Green) aktiviert. Was ich aber noch nicht rausgefunden (überlesen?) habe ist, wie sich der Turbo bei einer Zweitkarte verhält. Muss die Zweitkarte die gleiche sein, wie die Hauptkarte (Green+Green?, beide Karten nutzen Punkteturbo - soweit ich das verstanden habe) oder ginge auch Green+BMW-Amex? Die BMW-Amex unterstützt aber keinen Turbo, würde es dann als Zweitkarte zur Green mit Turbo auch nicht funktionieren?
    Würden sich beide Karten gleichzeitig überhaupt lohnen? Grob überschlagen habe ich für den Anfang etwa 400-450€ Tankkosten + etwa die gleiche Höhe an regelmäßigen Einkäufen im Monat bis ich raushabe, was ich noch alles über die Karte/n laufen lassen kann.
    Um die Versicherungen (bei den Karten) geht es mir, jetzt zumindest, noch nicht.

    M&M bietet auch einen Punkte-Turbo, der ist mir aber für den monatlichen Preis zu teuer, für das, was er "nur" bringt.

    Die Eurowingskarte ist für mich raus, weil mir das einlösen der Punkte doch etwas zu unflexibel ist.

    Ist jetzt leider eine Menge Text geworden und auch evtl. etwas durcheinander, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

    Grüße
    Lars

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Bester Einstiegskarte zum Meilen/Punkte sammeln gesucht.

    Hallo Lars,

    lese hier auch nur ab und zu mit, aber was ich so mitbekommen habe, nutzen die meisten einfach unter dem Strich die Miles & More Kreditkarte sowie die American Express im Kombo-Betrieb. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir Privat aussieht bzw. ob du einen Partner oder Freundin hast, aber wir nutzen beide und sind dabei maximal flexibel, da die Anbieter ständig ihre Angebote ändern und es andere Rabatte etc. gibt.

    Würde es also nicht so kompliziert halten, denn wenn du bei Kreditkarten zu stark in eine Nische gehst (z.B. BMW), dann kann es dir auch mal so gehen wie jetzt vielen mit der Amazon Kreditkarte der LBB (Ist jetzt keine Nischenkarte, aber nur als Beispiel). Wenn es für den Anbieter nicht mehr rentabel ist, wird die Karte einfach abgeschrieben.

    Viele Grüße und dir ebenfalls ein gutes Neues!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Bester Einstiegskarte zum Meilen/Punkte sammeln gesucht.


  1. Meilen sammeln mit Kreditkarte - Empfehlungen: Guten Morgen! Da ich immer beruflich viel unterwegs bin und dementsprechend viel mit dem Flugzeug reise würde mich eine Kreditkarte interessieren,...



  2. Bis Weihnachten 4-fach Punkte sammeln mit der Amazon Kreditkarte: Weihnachten 2016: Amazon Punkte schneller sammeln durch LBB Aktion Auch dieses Jahr gibt es im Dezember eine schöne Aktion für alle Amazon.de VISA...



  3. Meilen-Kreditkarten: Mehr Gebühren und weniger Meilen zum sammeln: Deutlich weniger Meilen bei Lufthansa Miles & More sowie Airberlin Für Privatkunden ändern sich zum Ende des Jahres die Konditionen für...



  4. Membership Rewards - Wie punkte sammeln?: Hallo, wie kann man bei Membership Rewards Punkte sammeln? Ich habe vor eine American Express Kreditkarte zu beantragen und in diesem Zusammenhang...



  5. 50.000 DKB-Plus-Punkte sammeln durch Weiterempfehlung von DKB-Cash: DKB-Club Kunden haben bis zum 30.11.2011 jetzt noch die Möglichkeit, sich 50.000 DKB-Plus-Punkte zu sammeln, die man durch attraktive Prämien, wie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: