HVV Prepaid Card funktioniert nicht! Ist die HVV Switch App besser zum bezahlen?


  1. #1
    julieshx

    HVV Prepaid Card funktioniert nicht! Ist die HVV Switch App besser zum bezahlen?

    Moin aus Buxtehude!

    Ich komme aus der Hamburger Gegend und fahre sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und wollte einfach nicht mehr umständlich mit Bargeld bezahlen. Um dieses Problem zu lösen, habe ich mir bei REWE die HVV Prepaid Card geholt, um Bus-Tickets ganz unkompliziert bargeldlos bezahlen zu können, doch jetzt war es schon öfter so, dass meine HVV Prepaid Card nicht funktioniert hat und ich doch wieder in meinem Geldbeutel herumkramen musste.

    HVV Prepaid Card funktionierte nicht! Ist die HVV Switch App besser zum bezahlen?

    Letzte Woche kam es leider im Bus vor, dass ich mein Ticket nicht mit der HVV Prepaid Card bezahlen konnte und ein Fehler vorlag. Da dies nun schon das zweite mal passiert ist, frage ich mich, woran das liegen könnte. Bisher habe ich mich noch geweigert, die Bustickets mit meinem Smartphone zu bezahlen, aber ich überlege echt schon ob ich nicht doch zur hvv switch App wechseln soll, was die Prepaid Card dann natürlich überflüssig machen würde. Kann die Anwendung jemand empfehlen und ist damit zufrieden? Da man so einfach mit dem Smartphone bezahlen kann hätte man ja so gesehen alles unter einem Dach und braucht nicht extra eine Bezahlkarte.

    Da ich die HVV Prepaid Card einfach eine super Sache finde, wollte ich mich deshalb mal im Internet in einem Forum erkundigen, ob es hier evtl. auch einige gibt, die in letzter Zeit Probleme mit ihrer HVV Prepaid Card hatten und man hier eine Lösung findet, wie man das beheben kann, denn ich möchte nicht mehr ohne diese Karte, sie erleichtert eben soviel im Alltag meiner Meinung.

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Julia

  2. #2
    ulug1981

    AW: HVV Prepaid Card funktioniert nicht! Ist die HVV Switch App besser zum bezahlen?

    Moin Moin ebenfalls.

    also das mit der HVV Prepaid Card war ja zum 1.1.2024 sowieso ein absolutes Chaos und natürlich waren sehr viele sauer, dass man in Bussen nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann. Zudem war die HVV Prepaid Card wegen dem anfänglichen Run bzw. Ansturm ausverkauft. Alles bringt eben seine Vor- und Nachteile und zum einen muss man dem Hamburger Verkehrsbund absolut Recht geben, denn es beschleunigt eben die Abläufe enorm, wenn man nicht immer sein Kleingeld zusammensuchen muss. Da profitieren auch die meisten davon, denn man sitzt so schneller im Bus.

    HVV Prepaid Card: Auflade-Automaten funktionieren oft nicht

    Dass deine HVV Prepaid Card nicht funktioniert, lag sicherlich an einem Fehler. Hast du auch wirklich nachgesehen, ob die Karte aufgeladen war? Du kannst die HVV Prepaid Card von 5.- Euro bis 150.- Euro aufladen. Ansonsten würde ich vielleicht mal überprüfen lassen, ob die Karte nicht evtl. einen defekt hat und vom Kartenlesegerät vielleicht nicht korrekt eingescannt werden kann. Würde mich hierzu mal direkt an den Service wenden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hvv-prepaid-card-funktioniert-nicht.jpg 
Hits:	2 
Größe:	34,0 KB 
ID:	1583
    Foto: HVV Prepaid Card / hvv.de

    Möchte man die HVV Prepaid Card wieder aufladen, kann ich übrigens Rewe nur empfehlen, dort ging es immer am einfachsten und auch zügig. Denn die elektronischen Fahrkarten-Automaten sollen oft nicht funktionieren und man steht dann ohne Ticket da, wenn man die Karte nicht aufladen kann, hier also vorsichtig und vorausschauend sein. Mit der HVV Switch App habe ich bisher leider noch keine Erfahrungen sammeln können, aber ich denke, dass das vor allem für ältere Fahrgäste noch wesentlich komplizierter ist als die Prepaid Card.

    Mfg ulug1981

+ Antworten

Ähnliche Themen zu HVV Prepaid Card funktioniert nicht! Ist die HVV Switch App besser zum bezahlen?


  1. Miles and More: Kreditkartenabrechnung funktioniert nicht?: Guten morgen, ich bin momentan dabei, die Steuer für das Jahr 2021 zu machen und wollte gerade sämtliche Kreditkartenabrechnungen öffnen und...



  2. Warum funktioniert meine Amazon LBB Kreditkarte nicht mit Apple Pay?: Hallo liebes Forum, nun bin ich ja schon nicht mehr ganz auf den neuesten Stand, denn ich benutze Apple Pay aktuell immer noch nicht. Da mir aber...



  3. Easybank Kreditkarte funktioniert nicht - Wen kontaktieren?: Hallo an alle im Forum, beruflich bedingt habe ich mich mit einem Sitz in Österreich niedergelassen. Ich benötige deshalb eine Kreditkarte in...



  4. BREXIT: In England besser nicht mit der Kreditkarte bezahlen: BREXIT Folgen: Derzeit lieber nicht mit Ihrer Kreditkarte in Großbritannien zahlen Nun ist es also letztendlich soweit. Mit rund 52% hat das...



  5. Warum funktioniert die Bargeldabhebung nicht beim Geldautomaten der Sparkasse?: Hab das heute probiert. Ich war bei meiner Bank und da wollte ich am Geldautomaten mit der Visa Amazon Karte Bargeld abheben, 500 Euro, es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.dekreditkarten-vergleich-und-ratgeber2022-hvv-prepaid-card-funktioniert-nicht-ist-die-hvv-switch-app-besser-zum-bezahlen.html