Debit Card / Charge Card


  1. #1
    SiMoN

    Debit Card / Charge Card

    Hallo allerseits,

    ich möchte endlich auch eine Kreditkarte und war gerade dabei mich über verschiedene Angebote zu informieren, da les ich, dass es verschiedene Arten von Kreditkarten gibt! Das habe ich ja gar nicht gewusst, dachte immer Kreditkarte ist kreditkarte und da gibt es nur Unterschiede bei den Angeboten und Leistungen oder Preisen. naja, jetzt steh ich auch noch vor der Wahl zwischen einer Kreditkartenart, dachte die Wahl des Kreditkartenangebots sei schon genug Qual, gibt ja schließlich millionen Angebote. Bin also am überlegen zwischen Debit und Charge Card. Debit würde mich deshalb reizen, weil ich mich damit nicht verschulden kann, allerdings ist es auch ganz schön praktisch wenn stets ein Verfügungsrahmen vorhanden ist. Was meint Ihr? Was eignet sich besser für den alltäglichen Gebrauch?

    Gruß, simon

  2. #2
    AmEx

    AW: Debit Card / Charge Card

    Hallo Simon,

    für den alltäglichen Gebrauch eignen sich beide Varianten, also Charge und Debit Card. Ich würde es an deiner Stelle nicht von der Kreditkarten-Art abhängig machen, sondern von dem Kreditkartenangebot. Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben möchtest, kann ich dir unseren Vergleich verschiedener kostenloser Kreditkarten empfehlen. Dort sind alle kostenlosen Kreditkartenangebote aufgelistet und beschrieben. Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, was dir bei deiner Kreditkarte wichtig ist. Möchtest du an einem Bonusprogramm teilnehmen, Versicherungen mit abschließen, kostenlos Bargeld abheben oder einfach nur möglichst wenig zahlen?

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Debit Card / Charge Card


  1. Daily-Charge Karte: Was ist eine Daily-Charge Card? Eine Daily-Charge Kreditkarte ist eine Mischung aus Debit und Charge Card. Bei der Daily-Charge Card werden...



  2. easyCredit-Card und easyCredit-Card Gold Kreditkarte: Sie möchten stets auf einen großen Geldbetrag zurückgreifen können und finanziellen Spielraum genießen? Dann ist das Kreditkartenangebot von...



  3. Was ist eine Charge Card?: Was ist eine Charge Card? Und Welche Vor- und Nachteile bringt eine Charge Card mit sich? Die Charge Card ist die in Deutschland am weitesten...



  4. Was ist eine Debit Card?: Was ist eine Debitkarte? Und welche Vor- und Nachteile bringt sie mit sich? Die Debitkarte wird als Zahlungsverkehrskarte, die Umsätze sofort mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarten arten debit card

daily charge debit

kostenlose charge card erfahrungen

debitkarte charge card

mastercard debitkarte nachteile

daily chargekarte

charge card vergleich

charge debit kreditkarte

chargekarte