Guten morgen,

es handelt sich zwar hier nicht direkt um einen Betrug, allerdings dürfte es trotzdem ganz gut in dieses Unterforum passen. (Dennoch habe ich nun doch mit diesen Verkäufer keine guten Erfahrungen gemacht, da wir auch schon einmal die falsche Ware erhalten hatten.)

Und zwar geht es darum, dass ich in einem Online-Shop meine Ware nicht erhalten haben nach nun mehr als 3 Wochen... da wir nun kein Interesse mehr an den Artikeln haben, möchten wir bei unserer Kreditkarte das Geld zurückbuchen und stehen leider vor vielen Fragen. Gibt es hier Unterschiede bei welchen Institut (z.B. Sparkasse oder DKB) man so Etwas macht oder muss man sich eher an VISA oder Mastercard wenden? (sorry für diese doofen Fragen)

Gibt es für Rentner evtl. eine Möglichkeit, Musterschreiben-Formular etc. bei der eine Rückbuchung der Kreditkarte bei Nichtlieferung einfacher durchzuführen ist? Wie langte dauert soetwas eigentlich und gibt es dafür eine gesetzliche Frist?

Hoffe, hier weiß jemand besser Bescheid mit Kreditkarten als wir und kann uns helfen!

Mit freundlichen Grüßen