MasterCard PayPass Erfahrung?


  1. #1
    Hr. Becker

    MasterCard PayPass Erfahrung?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin am Überlegen mir eine Miles and More Kreditkarte der Lufthansa zu beantragen, da ich aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs bin. Jedoch habe ich gehört, dass diese Kreditkarten mit dem neuen Bezahlsystem von MasterCard ausgerüstet sein soll. Mit MasterCard PayPass kann man kontaktlos Bezahlen und kleinere Beträge werden sogar ohne Zahlungsbestätigung abgebucht. Da ich keine Erfahrung mit dem neuen Bezahlsystem habe und auch nicht weiß, ob dieses System sicher und gut ist, würde ich gerne Erfahrungsberichte von Kreditkarteninhabern hören, die dieses System bereits getestet haben.

    Ist MasterCard PayPass wirklich sicher? Und funktioniert das neue System einwandfrei?

    Mfg,

    Hr. Becker

  2. #2
    Hugo B.

    AW: MasterCard PayPass Erfahrung?

    Hallo,

    ich habe zwar keine Lufthansa Kreditkarte, aber eine andere Kreditkarte mit MasterCard Paypass Funktion. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich, das System vermeide zu nutzen und zwar nicht weil es schlecht ist, im Gegenteil, es ist sehr bequem, aber genau darin liegt das Problem. Wenn man einfach nur seine Karte zum Zahlen hinhalten muss,kurz wartet bis es piepst, merkt man gar nicht, dass nun 25 Euro weniger auf dem Konto sind. Ich habe festgestellt, dass man somit viel leichter Geld ausgibt und es nicht einmal merkt, wie das Geld schwindet. Wenn ich bar bezahle, achte ich mehr darauf was ich einkaufe und vermeide den Kauf unnötiger Dinge.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass es Absicht ist von den Erfindern des Bezahlsystems, das die Kunden nicht mehr merken, wie ihr Geld schwindet. Dadurch wird der Verkauf stark angekurbelt. Zudem werden bei einer Kreditkartenzahlung mehr Daten ersichtlich un es kann jederzeit verfolgt werden, was ich wann und wo gekauft habe. Ich möchte weder die Datensammlung unterstützen, noch die miese Verkaufsstrategie der gierigen Händler.

    Verzichten kann ich leider nicht auf eine Kreditkarte, da diese in manchen Bereichen nicht nur nützlich, sondern auch notwendig ist. Aber ich bevorzuge es Geld abzuheben und so oft es geht bar zu zahlen. Das ist in dem Fall für mich die beste Lösung.

    MfG Hugo

+ Antworten

Ähnliche Themen zu MasterCard PayPass Erfahrung?


  1. MasterCard PayPass: Was ist MasterCard PayPass? Mit dem MasterCard PayPass wird ein bargeldloses Bezahlen in weniger als einer Sekunde ermöglicht, dass heißt die...



  2. LBB Visa Prepaid Card Infomation und Erfahrung: Hallo Kreditkarten Freunde, hier werde ich euch meine Erfahrung mit der LBB Visa Prepaid Card mitteilen. Die LBB Visa Prepaid Card ist eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

paypass erfahrung

mastercard paypass forum

lufthansa kreditkarte erfahrungen

paypass prepaid

mastercard paypass prepaid

mastercard mit paypass

mastercard paypass lufthansa

paypass beantragen

kreditkarten mit paypass

mastercard paypass