Beamtendarlehen


  1. #1
    AmEx

    Beamtendarlehen

    Das Beamtendarlehen, auch als Beamtenkredit oder Kredit für Beamte bekannt, ist speziell auf auf eine bestimmte Personengruppe zugeschnitten. Wie der Name schon sagt, ist das Beamtendarlehen nur für Beamte erhältlich. Aber auch Angestellte im öffentlichen Dienst, Berufsoldaten, Richter oder Akademiker können einen Beamtenkredit beantragen. Allerdings gibt es hierbei eine Einschränkung beim Alter. Ab 60 Jahren wird es sehr schwierig bis unmöglich einen Beamtenkredit zu erhalten.

    Der Kredit für Beamte zeichnet sich dadurch aus, dass besonders günstige Zinsen und gute Konditionen damit verbunden sind. Aufgrund der niedrigen Zinssätze ist eine längere Laufzeit mit einer geringeren Ratenhöhe möglich. Dies gestattet die Bank aber auch nur, weil Beamte ein der Regel eine geringe Risikogruppe darstellen, da diese in einem Arbeitsverhältnis stehen, das nicht gekündigt werden kann. Somit besteht ein dauerhaftes und regelmäßiges Einkommen, das die vollständige Abzahlung des Kredits ermöglicht. Beamte, die einen Kredit benötigen, sollten also auf alle Fälle das Angebot eines Beamtendarlehens in Anspruch nehmen.

    Nicht selten wird der Beamtenkredit in Verbindung mit einer Lebensversicherung ausgehändigt. Diese wird dann am Ende ausgezahlt um somit den Kredit tilgen zu können.


    Vorteile des Beamtenkredits auf einen Überblick:



    • gute Konditionen
    • niedrige Zinssätze
    • lange Laufzeit, geringe Raten
    • Zinsgarantie
    • Absicherung im Todesfall
    • Sondertilgungen möglich



    Nachteile des Beamtenkredits:




    • nur für Beamte, Angestellt im öffentlichen Dienst, Richter oder Akademiker erhältlich
    • wird nur bis ca 60 Jahren ausgestellt



    Fazit:
    Wer einen Kredit benötigt und die Chance auf ein Beamtendarlehen hat, sollte diese in jedem Falle nutze, denn bessere Konditionen und einen günstigeren Kredit wird man wohl nicht finden.
    Geändert von AmEx (14.12.2011 um 09:51 Uhr)

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

guenstige beamtendarlehen

kredit-beamte

beamtenkredit forum

Stichworte