Die Empfehlung sich bei Interhyp über eine Baufinanzierung unter anderem zu informieren ist, dass der Markt momentan boomt, dass man mehr Erfolg im Immobilienverkauf bekommt und dass die Konditionen so günstig wie noch nie sind. Wenn man neben der Interhyp noch die KFW nach einem Baudarlehen anfragt, vergibt die Interhyp Rabatte.

Bei der Baufinanzierungsanfrage über die Interhyp, arbeiten über 300 Banken aus einer Hand. Diese 300 Angebote werden direkt verglichen, seitens der Konditionen, Zinsen, etc... . Interhyp sucht für Haus, Eigentumswohnung oder Grundstück, die passende Baufinanzierung für Interessenten aus. Interhyp hat sich auf die private Baufinanzierung spezialisiert. Die Berater sind telefonisch oder in einem der Interhyp - Beratungszentren, erreichbar. Es gibt mehr als 250.000 zufriedene Interhyp - Kunden, die schon Zeit und Geld gespart haben.