Plastikfreie Kreditkarte der Triodos Bank und Grünkauf

Betrachtet man den unweltlichen Aspekt, so hat sich vor allem in Deutschland in Sachen Kreditkarten noch nicht viel in der Entwicklung beigetragen. Das könnte sich jetzt allerdings ändern, denn die Triodos Bank hat mit Grünkauf eine Kooperation gestartet und bietet nun die erste Kreditkarte aus Biokunststoff an. Die GrünCardPlus MasterCard gibt es zwar bereits schon eine Weile, doch alle neuen Karten werden nun völlig plastikfrei hergestellt und an den Kunden ausgeliefert.

Während sich vor allem bei Plastik-Flaschen der 100% BPA Free "Trend" weiter ausbaut, macht man sich nun auch vorbildlich bei der Triodos Bank Gedanken, wie man die Umwelt ein Stück verbessern kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grünkauf-Kreditkarte-Triodos.jpg 
Hits:	1 
Größe:	62,2 KB 
ID:	1133

Vorbildliche PLA-Kreditkarte der Triodos Bank und Grünkauf

Weiterhin erklärt Georg Schürmann, Geschäftsleiter der Triodos Bank im deutschen Raum "Mit der PLA-Kreditkarte zeigen wir, dass aus endlichen, fossilen Rohstoffen erzeugte Kunststoffe in vielen Bereichen unseres Lebens ersetzt werden können. Wir wollen damit einen Impuls für ein nachhaltiges, Ressourcen schonendes Konsumverhalten geben. Über 130 Millionen herausgegebene Kredit- und Girokarten aus fossilen Kunststoffen allein in Deutschland zeigen, wie groß der Ressourcenverbrauch allein in diesem Bereich ist. Würde man alle Karten aneinander legen, ergäbe das eine Strecke von über 11.000 Kilometern, was etwa der Entfernung vom Nordkap bis Kapstadt entspricht."

Bezahlen Sie im übrigen ihre Einkäufe mit der GrünCardPlus MasterCard Kreditkarte, erhalten Sie wie auch bei anderen Karten Bonuspunkte, die entweder für weitere Einkäufe genutzt werden können oder diverse soziale oder ökologische Projekte damit unterstützt werden können.

Weitere Informationen über die GrünCardPlus MasterCard Kreditkarte erhalten Sie auf der offiziellen Seite der Gruenkauf.eu.