Hallo,
ich besitze die Finanz Mastercard von Consors (BNP Paribas) und bin damit nicht so zufrieden.
Meine praktischen Erfahrungen mit der Karte haben einfach zu hohe Gebühren und Kosten gezeigt, die mir bei der Beantragung noch nicht so bewusst waren. Ich möchte die Consors Finanz Mastercard jetzt nicht allgemein schlecht reden... wenn man weiß, was man tut, ist es sicherlich keine schlechte Kreditkarte, aber sobald man mal in den Sollzins kommt bzw. die Monatsabrechnung in Raten zahlen möchte, wird man von dem Zinssatz "erschlagen", der derzeit bei satten 15,9% (effektiver Jahreszinssatz) liegt. Auch habe ich einmal den Fehler gemacht, dass ich im Ausland mit der Karte Geld abgehoben habe am Automaten und der Betrag unter 300.- Euro lag, das kostet dann auch nicht unerheblich. Was ich leider nicht wusste war, dass man bei Abhebungen über 300.- Euro eben KEINE Gebühren zahlt.
Einzigartig ist aber bei der Consors Finanz Mastercard die vierteljährliche Rückzahlung sowie die 0€ Jahresgebühren, wie ich finde.
Nun die Frage an die Kreditkarten Community: Soll ich die Consors Finanz Mastercard kündigen oder schlägt sich die Karte im Vergleich mit anderen Kreditkarten doch sehr gut?
Mit freundlichen Grüßen,
Harald Peters