ImmobilienScout24 Kreditkarte: Kostet Kaution finanzieren Zinsen?


  1. #1
    Unregistriert

    ImmobilienScout24 Kreditkarte: Kostet Kaution finanzieren Zinsen?

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und ein Student. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung und hätte ein interessantes Objekt gefunden. Ich jobbe neben meinem Studium noch bei 2 kleineren Arbeitsstellen und kann mir die Immobilie auch leisten monatlich, jedoch ist die Kaution leider etwas über meinen Verhältnissen.

    Nun bin ich auf die ImmobilienScout24 Kreditkarte gestoßen, die ja anscheinend nichts anderes ist als die Consors Finanz Mastercard, da mir das Portal vorgeschlagen hat, die genannte Kaution eben in Raten abzuzahlen mit der Karte. Ich würde das gerne in 6 Monaten finanzieren lassen, nun meine Frage... wieviel effektive Zinsen zahle ich dafür? Möchte es nämlich vermeiden, in eine Kostenfalle zu geraten.

    Beste Grüße,
    Manuela

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: ImmobilienScout24 Kreditkarte: Kostet Kaution finanzieren Zinsen?

    Hallo Manuela,

    du hast bereits richtig erkannt, dass es sich bei der ImmobilienScout24 Kreditkarte um die Cortal Consors Finanz Mastercard handelt. Einen ausführlichen Test der Consors Kreditkarte findest du übrigens bereits hier im Forum.

    Es gibt in Verbindung mit der zahlenden Mietwohnungen-Kaution einige Dinge zu beachten. In der Regel ist dieser Betrag ungefähr 3 Kaltmieten. Mit der Consors Finanz Mastercard kannst du unseres Wissens "nur" bis 5000.- Euro verfügen. Da wir allerdings nicht denken, dass du als Student eine Wohnung für monatlich 1670.- Euro hast, fällt dieser Punkt schon einmal weg, jedoch nur der Vollständigkeit halber. Zu deiner eigentlichen Frage mit den Zinsen... es fallen nur keine Zinsen an, wenn du den Betrag innerhalb 3 Monaten zu 100% abzahlen kannst. Dies ist bei der Consors Finanz Mastercard ein sehr guter Vorteil, da die zinsfreie Rückzahlung bei den meisten Anbietern lediglich 1 Monat beträgt. Wir empfehlen dir also dringend zu kalkulieren, ob du die Rückzahlung innerhalb 3 Monate bewältigen kannst, anderweitig kann es wegen der hohen effektiven Jahreszinsen von satten 15,90% sehr teuer werden.

    Viele Grüße,
    Dein Kreditkarten-Forum.de Team

  3. #3
    Hermelin

    AW: ImmobilienScout24 Kreditkarte: Kostet Kaution finanzieren Zinsen?

    Kleiner Ausflug ins Mietrecht: § 551 Abs. 2 BGB
    Der Mieter darf die Kaution in drei gleichen Teilen leisten.
    Der erste Teil ist fällig, wenn das Mietverhältnis tatsächlich beginnt, nicht bereits, wenn z.B. der Vertrag geschlossen wurde und das eigentliche Mietverhältnis erst (Monate) später beginnt.
    Wie wäre es, bei deinem kontoführenden Geldinstitut nachzufragen, wie du die Situation mit einem kostengünstigen Kleinkredit für die kurze Zeit von maximal 6 Monaten lösen kannst?
    Werde für kleines Geld Mitglied im örtlichen Mieterverein deiner neuen Adresse inkl. Rechtsschutz und lasse dich bzgl. der Kaution sogleich beraten.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu ImmobilienScout24 Kreditkarte: Kostet Kaution finanzieren Zinsen?


  1. Autokauf finanzieren?: Wir möchten uns gerne einen neuen Kleinwagen zu legen, haben da an diesen http://www.mobile.de/modellverzeichnis/renault/scenic.html gedacht. Nun...



  2. Platinum Business: Zahlung Jahresgebühr mit Rewardspunkten kostet jetzt doppelt: Durfte gerade von der Hotline erfahren, dass für die Zahlung der Jahresgebühr bei der Platinum Business statt 70.000 Punkte jetzt doppelt soviel,...



  3. TIPP: Mietwagen Kaution auf der Kreditkarte: Mietwagenkaution auf Kreditkarte nicht abbuchen lassen! Wenn Sie einen Mietwagen oder Wohnmobil buchen und diesen beispielsweise mit der...



  4. DKB Kreditkarte: Zinsen werden auf 0,60% gesenkt: Weniger Guthaben-Zinsen bei der DKB-Kreditkarte Nachdem die DKB bereits verlauten ließ, dass man pünktlich zum 1.Juni.2016 nun keine...



  5. Autokauf finanzieren mit Onlinekredit?: Ich möchte mir gerne einen Gebrauchten zu legen. Der Verkäufer will das Fahrzeug ungerne finanzieren. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.desonstige-mastercard-kreditkarten1673-immobilienscout24-kreditkarte-kostet-kaution-finanzieren-zinsen.html

Stichworte