Hallo,


gibt es hier vielleicht welche im Forum, die boon oder boon Planet benutzen? Also die virtuelle Mastercard Kreditkarte, mit der man bargeldlos z.B. mit dem Smartphone im Supermarkt etc. bezahlen kann. Vor einigen Monaten bin ich ebenfalls so ein boon Kunde geworden und ich weiß auch, dass es sich hier um eine Kreditkarte der Firma Wirecard aus Aschheim, München handelt.

Eigentlich war ich bis dato mit dem Dienst sehr zufrieden, allerdings ging ja dieser Bilanzskandal von Wirecard in den Medien tagelang Auf und Ab und jeder dürfte davon Wind bekommen haben, dass alles nur Schein war, auch angeblich 90% der Umsätze der Aktien-Gesellschaft.

Bei boon Kunde bleiben oder kündigen und Alternative suchen?

Was ich mich jetzt natürlich als boon Kunde frage, wie geht es mit dem ganzen Geschäftsmodell weiter? Muss ich mir Sorgen machen und evtl. die boon Karte samt Konto kündigen, bevor ich evtl. mein Geld darauf nicht mehr sehe oder umbuchen kann? Es würde mich mal interessieren, was andere jetzt so wegen diesem Wirecard Fall unternehmen.

Auch würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar gute boon Alternativen nennen könnte.


Viele Grüße,
Stromberg