C24 Kreditkarte: Erfahrungen mit Cashback, Kosten & Limit?


  1. #1
    W0lfyxx

    C24 Kreditkarte: Erfahrungen mit Cashback, Kosten & Limit?

    Schönen Abend,

    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die C24 Bank derzeit angeblich das beste Girokonto in Deutschland haben soll, mit dem es sogar 2,5% auf seine Einlage gibt. Mehr interessieren würde mich allerdings die C24 Kreditkarte von Mastercard, die es ja mit dem Konto gleich dazu gibt. Da ich leider noch nichts über diesen Anbieter gehört habe, wollte ich mir von der Community hier mal einige Erfahrungen durchlesen, um so eine bessere Kaufentscheidung treffen zu können.

    Wieviel Cashback gibt es mit der C24 Kreditkarte?

    Auf der Webseite von C24 kann man lesen, dass es für alle Kartenumsätze mit der C24 Mastercard ein Cashback-Programm geben soll. Man gibt also Geld mit der Kreditkarte aus und erhält dann eine kleine, prozentuale Rückerstattung von diesem Betrag. Mich würde allerdings jetzt interessieren, um wieviel Prozent es sich genau hierbei handelt und ob der Cashback ein Limit hat also einen maximalen Betrag pro Monat, ab wann man beispielsweise dann keine Rückerstattung mehr erhält.

    Welche Kosten kommen mit einer C24 Kreditkarte auf mich zu?

    Habe jetzt leider nicht ganz genau recherchieren können, welche Kosten mit der C24 Kreditkarte genau anfallen oder ob die Mastercard evtl. sogar kostenlos ist. Wäre super, wenn ihr hier kurz berichten könntet, ob ihr hier eine Jahresgebühr entrichten musstet oder Euch sonstige Kosten aufgefallen sind, die man unbedingt erwähnen sollte. (z.B. Auslandseinsatzgebühr oder Überziehung etc.)

    Wieviel Limit hat man mit einer C24 Kreditkarte?

    Da ich gerne mal im Internet shoppe würde mich natürlich auch interessieren, wieviel Limit man mit einer C24 Kreditkarte erreichen kann und wo hier die maximal Grenze ist. Ich hatte z.B. mit der damaligen Amazon Kreditkarte 5000.- Euro Limit und es gab dann keine Möglichkeit mehr, dieses zu erhöhen. Da ich oft beruflich Autos gemietet habe, wird natürlich leider ein relativ großer Betrag auf der Karte geblockt (wegen der Versicherung) und von daher wäre ein höheres Limit natürlich hilfreich. Ist aber jetzt kein muss.

    Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu lange und es hat jemand bereits von Euch die C24 Kreditkarte schon einige Zeit intensiv testen können, um hier für den einen oder anderen einen Ersteindruck und Erfahrungsbericht zu geben, denn ich interessiere mich derzeit wirklich sehr für diese Karte.

    Viele Grüße.

  2. #2
    c_hristian_d

    AW: C24 Kreditkarte: Erfahrungen mit Cashback, Kosten & Limit?

    Hallo,

    viele Wissen das sicherlich noch nicht, aber bei der C24 Kreditkarte handelt es sich um ein Produkt der sehr bekannten Vergleichsplattform Check24. Dadurch hat man auch eine gewisse Seriosität und ich kann auch tatsächlich bisher nur gutes über diese neue Mastercard berichten, zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen damit (bis vielleicht auf einige Kleinigkeiten, die ich hier später noch aufzählen werde).

    Aber zuerst mal zu deinen Fragen:

    1. Laut der offiziellen Mastercard Webseite kann man mit der C24 Kreditkarte jeden Monat bis zu 30.- Euro Cashback erhalten. Hier benötigt man jedoch schon einen sehr guten Kreditkartenumsatz und man sollte am besten dann alles mit der Karte bezahlen, sprich Tankrechnungen, Supermarkt, Friseur etc. denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    2. Welche Kosten auf Dich zukommen, kommt ganz darauf an, denn die C24 Kreditkarte gibt es gleich in 3 verschiedenen Versionen, nämlich C24 Smart, C24 Plus und C24 Max. Die Kosten reichen hier von monatlich 0.- Euro also kostenlos bis zu 9,90.- Euro im Monat. Die jeweiligen Leistungen dazu kannst du dir auf der C24 Webseite anschauen und dann entscheiden, welches Kontomodell für Dich am besten geeignet ist.
    3. Da es sich bei der C24 Karte um eine Debit-Kreditkarte handelt, ist Sie ja mit einem C24 Konto verknüpft. Hier kann man laut Aussage von C24 bis zu 10.000.- Euro Dispokredit herausholen, die Zinsen kosten derzeit jedoch 7,49%, hier also aufpassen, wenn man überzieht. Am Anfang hat jeder 400.- Euro Kreditlinie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c24-kreditkarte-erfahrungen.jpg 
Hits:	3 
Größe:	31,7 KB 
ID:	1584
    Foto: C24 Kreditkarte / mastercard.com

    Meine Erfahrungen mit der C24 Kreditkarte von Check24

    Positiv:

    • Die C24 Kreditkarte gibt es in virtueller und physischer Form, je nach Wunsch.
    • 2,5% Zinsen auf das Guthaben, was in der heutigen Zeit sehr viel ist.
    • Bis zu 10% Cashback (Allerdings nur mit der C24 Max Kreditkarte), andernfalls 2,5% bzw. 5%
    • Beantragung geht super schnell und die virtuelle C24 Kreditkarte erhält man sofort
    • Bargeld-Abhebung innerhalb Deutschland und der ganzen EU ist kostenlos

    Negativ:

    • Es fallen Fremdwährungsgebühren von 1,75% an, die Karte ist also nicht die beste Alternative für das Ausland bzw. Reisen.
    • Wer öfter im Monat Geld abhebt, sollte aufpassen, denn es sind nur 2 Abhebungen pro Monat kostenlos, danach 2.- Euro Gebühren

    Unter dem Strich würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die C24 Kreditkarte momentan eine der besten Kreditkarten mit dem stärksten Gesamtpaket ist, die am Markt erhältlich ist. Oder was meint ihr dazu? Kennt ihr bessere Karten?

    LG Christian

  3. #3
    Unregistriert

    AW: C24 Kreditkarte: Erfahrungen mit Cashback, Kosten & Limit?

    Laut Preisverzeichnis gibt es keine FWG. Außerdem sind 4 Bargeldabhebungen im Monat kostenlos beim Smart-Konto. Bei den gebührenpflichtigen Konten noch mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu C24 Kreditkarte: Erfahrungen mit Cashback, Kosten & Limit?


  1. Pleo Kreditkarte: Kosten und Erfahrungen?: Hey Leute, ich arbeite in einem relativ großen Unternehmen und dort hat man die Möglichkeit, eine eigene Pleo Kreditkarte zu beantragen. Es...



  2. Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?: Ich bin nun bereits schon länger Kunde der Commerzbank und habe dort ein Konto sowie die Mastercard Classic Kreditkarte, mit der ich soweit sehr...



  3. Erfahrungen mit MLP Kreditkarte? (Auslandseinsatzgeld & Kosten): Einen schönen Tag! :) Ich bin durch Recherche im Internet zu meiner nächsten Kreditkarte auf den Anbieter MLP Banking AG mit Sitz in Wiesloch...



  4. Amazon Kreditkarte: Erfahrungen mit der VISA Karte? (Kosten, Punkte, Geld abheben): Schönen Tag zusammen, :) ich bin derzeit noch Student (Jura) und möchte mir eine Amazon.de VISA Karte von der LBB beantragen. Da ich noch kein...



  5. N26 Kreditkarte: Limit und Erfahrungen mit Ausland-Zahlungen gesucht: Hallo an die Kreditkarten-Spezialisten, ich habe schon viel über die N26 Kreditkarte gehört und interessiere mich auch sehr dafür, nur wie sieht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: