AMEX und PayPal

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Kurze Frage. So wie ich bereits lesen konnte, findet Amex PayPal Zahlungen nicht so lustig. Stimmt das mittlerweile noch immer?

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Amex Karte und möchte mir in der kommenden Woche ein neues iPhone über eBay Kleinanzeigen zulegen. (900€)

Der Käufer möchte das ganze über PayPal Friends abwickeln, um Gebühren auszuweichen.

Wird meine American Express Karte deshalb gesperrt?
 
Hallo lieber Kreditkarten - Forum Nutzer,

vielen Dank für deine Anfrage und dass du uns in unserem Forum besuchst. Wir haben auch schon des öfteren von dem Problem gehört, dass AMEX und PayPal Probleme bei der Zahlung aufweisen. Meistens liegt es an dem 3 D Secure Verfahren. Es könnte sich um ein technischen Problem handeln, falls die Zahlung nicht getätigt werden kann. Stelle deshalb sicher, dass dein 3 D Secure Verfahren funktioniert. Es gab bereits Kommunikationsprobleme mit dem 3 D Secure Verfahren von Paypal und SafeKey.

Amex wird gesperrt durch Paypal

Beide Sicherheitssysteme waren nicht miteinander kompatibel und somit kann deine Zahlung nicht durchgeführt werden. Prüfe deshalb vorher ob dein Sicherheitssystem bei der Zahlung mit Paypal und der Amex Express Karte funktioniert. Dann müsste deiner Zahlung und deinem neuen Handy nichts mehr im Wege stehen. Worauf du ebenfalls achten solltest damit deine Karte nicht gesperrt wird, ist wenn du dir Geld von der Amex auf Paypal sendest. Dabei gab es bereits Probleme wie ein anderer Nutzer berichtet. Lies dir deshalb den Thread "Geld von AMEX via Paypal gesendet" durch.

Schöne Grüße dein Kreditkarten - Forum
 
Amex hat kein Problem mit Paypal. Die haben nur ein Problem mit Zahlungen an Freunde, weil das wohl ganz gerne mißbraucht wird und gegen den AGB ist. Das ist aber nicht nur bei Amex so. Ich habe meine Amex bei Paypal hinterlegt und keinerlei Probleme, solange ich sie vertragsgemäß nutze, also um Waren und Dienstleistungen zu bezahlen und nicht um mir selbst Geld auszuzahlen um Meilen bzw. Paybackpunkte zu generieren bzw. auf diesem Weg zu einem Kredit zu kommen.
 
Ich würde nichts an einen Fremden über Paypal an Freund bezahlen. Wenn das Handy dann nicht kommt, hast du verloren. Geld zurückholen geht bei Paypal an Freund nicht. Da ist Betrug Tür und Tor geöffnet.
 
Zurück
Oben