Hallo,
ich hätte eine Frage, ich bin seit einigen Jahren Kunde bei AMEX mit immer um die 1000€ Umsatz im Monat. Zahlungsprobleme oder dergleichen gab es nie.
Ich habe diesen Monat geheiratet und da ich mich für eventuelle Kosten (Direkt zu Zahlende Rechnung und sowas) Finanziell absichern wollte habe ich den Betrag der von der AMEX abgebucht wird gleichzeitig Von der AMEX auf mein Paypal Konto und von da auf mein Girokonto überwiesen.
Also im Klartext meine Abrechnung von Juni sind 2000€ diese gingen vom Konto ab und dann habe ich 2000 von der AMEX auf mein Konto überwiesen mit dem Paypal Zwischenschritt.
Das ganze war am Mittwoch. gestern habe ich direkt einen Anruf bekommen meine Karte sei gesperrt weil man das nicht darf. Sie möchten jetzt Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten 2 Monate haben.
Das konnt eich da ich unterwegs war gestern nicht mehr zusenden und heute früh habe ich erfahren dass ich bis Montag warten muss. Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen. Was kommt da auf mich zu habe ich mit schlimmen Konsequenzen zu rechnen oder wie sieht es aus.
Inzwischen sind alle Rechnungen bezahlt und ich habe das Geld Nichtmal gebraucht... könnte es also auch direkt zurücküberweisen. Mir ging es dabei nur um die Sicherheit falls irgendwas teuer wird als geplant was eh nicht der fall war.
Bezahlen könnte ich alles direkt, aber ich will nicht das mir die Karte gekündigt wird und/oder das ganze sich negativ in der Schufa auswirkt...
Worum geht es da genau warum ist das verboten?
Vielen Dank für eure Hilfe (Kennt jmd. hier evtl. die Mail Adresse an die ich das ganze senden soll?)