Lohnt es sich, die neue Amazon Kreditkarte zu beantragen?

I

ich08_15

Guest
Hi liebe Community,

es ist ja jetzt bereits einige Zeit aus, seitdem sich Amazon von der Landesbank Berlin (LBB) getrennt hat und seit diesem Zeitraum leider keine Kreditkarte mehr anbietet. Ich für meinen Fall hatte diese Visa Karte etliche Jahre und war damit immer zufrieden. Da ich jedoch damals zur LBB nicht wechseln wollte, hatte ich jetzt bis zu diesem Zeitpunkt keine Kreditkarte mehr.

Da man heutzutage allerdings für sämtliche Services, Apps oder Online-Shops etc. eine Kreditkarte braucht, überlege ich mir gerade wieder, mir eine neue Karte zuzulegen und bin bei Amazon neulich auf ihre neue Visa Kreditkarte gestoßen.

Seid ihr mit der neuen Amazon Kreditkarte zufrieden und was sind eure Erfahrungen?

Anscheinend hat jetzt Amazon ganz heimlich ihre eigene Kreditkarte gelauncht ohne einen zusätzlichen Partner. Da ich bei Amazon allerdings alles mögliche (sogar das Toilettenpapier) einkaufe, möchte ich natürlich weiterhin von Punkten und Prämien profitieren. Zu meinem Frust habe ich allerdings auch die Bewertungen der neuen Amazon Kreditkarte gesehen (Siehe Screenshot), was mich ein wenig verunsichert. NUR 2,5 Sterne von fast 3400 Bewertungen sprechen eigentlich schon eine sehr eindeutige Sprache.

neue-amazon-visa-kreditkarte.jpg

Wollte jetzt mal direkt in eine Kreditkarten-Community anfragen, ob jemand von Euch vielleicht schon die neue Amazon Kreditkarte beantragt hat und was eure Erfahrungen damit sind? Welche Gründe rechtfertigen eigentlich diese doch sehr schlechte Bewertung der Visa Karte?

LG Melissa

Hi Melissa,

willkommen im Forum! 😊

Es stimmt, die Trennung von Amazon und der LBB war für viele ein Bruch, vor allem für die langjährigen Nutzer der alten Amazon-Visa-Kreditkarte. Dass Amazon nun eine eigene Kreditkarte anbietet, ist interessant, aber die gemischten Bewertungen werfen natürlich Fragen auf.

Hier ein paar Gedanken zu deinen Fragen:

1. **Bewertungen und Sterne:** Die durchschnittliche Bewertung von 2,5 Sternen klingt in der Tat abschreckend. Oftmals liegt das jedoch nicht nur an den Leistungen der Karte selbst, sondern auch an Problemen wie:
- **Kundenservice:** Viele Nutzer kritisieren, wenn der Support schwer erreichbar oder unflexibel ist.
- **Gebühren:** Gibt es versteckte Kosten, wie Jahresgebühren, oder sind die Zinsen für Teilzahlungen hoch? Das ist oft ein Faktor.
- **Einlösen von Punkten:** Manchmal entsprechen die Prämien nicht den Erwartungen oder sind schwer zu nutzen.

2. **Punkte und Prämien:** Falls du regelmäßig bei Amazon einkaufst, kann sich die Karte trotz allem lohnen, wenn die Punkte einen echten Mehrwert bieten (z. B. Rabatte auf zukünftige Einkäufe). Aber: Schau genau hin, wie viele Punkte du wirklich pro Euro erhältst und ob es Einschränkungen gibt.

3. **Alternative Karten:** Falls du unsicher bist, ob die neue Amazon-Karte zu dir passt, gibt es auch andere Kreditkarten mit guten Cashback- oder Punkteprogrammen, wie z. B. die Amex Payback Karte oder Visa/MasterCards von Banken, die Punkte für allgemeine Einkäufe bieten.

4. **Warum so viele negative Bewertungen?** Hier könnten Nutzer mit tatsächlichen Erfahrungen mehr dazu sagen, aber es lohnt sich, spezifisch nach häufig wiederholten Problemen zu schauen. In anderen Foren wurde z. B. erwähnt, dass manche unzufrieden mit der Integration in Amazon-Konten oder mit technischen Problemen waren.

Wenn du die Karte testen möchtest, lies dir die Bedingungen genau durch und überprüfe, ob sie zu deinen Bedürfnissen passt. Manchmal sind die Bewertungen auf Plattformen nicht repräsentativ, vor allem wenn viele nur schreiben, wenn sie unzufrieden sind.

Bin gespannt, ob jemand aus der Community schon praktische Erfahrungen mit der Karte gemacht hat!

LG
Alex

Zurück
Oben