PAYBACK Visa Kreditkarte

A

AmEx

Guest
Sie kaufen gerne bei den Partnern von Payback ein? Dann ist die PAYBACK Visa Kreditkarte genau das Richtige für Sie. Denn mit der PAYBACK Visa Kreditkarte erhalten Sie nicht nur eine vollwertige VISA Kreditkarte, sondern profitieren zusätzlich von umfangreichen Payback Punktebonusprogramm. Außerdem können Sie Ihre PAYBACK Visa Kreditkarte individuell mit verschiedenen Kartenmotiven gestalten.

visa-payback-kreditkarte.jpg
PAYBACK Visa Kreditkarte

Aber Ihre PAYBACK Visa Kreditkarte bietet Ihnen noch mehr Vorteile. So müssen Sie im ersten Jahr beispielsweise keine Gebühren zahlen. In den folgenden Jahren wird eine Jahresgebühr für die PAYBACK Visa Kreditkarte in Höhe von 25,- Euro für die Hauptkarte und 12,50 Euro für eine Zusatzkarte fällig.

Zudem können Sie innerhalb der Euro-Zone, Schweden und der Schweiz kostenlos Bargeld abheben und erhalten eine attraktive Guthabenverzinsung auf Ihr Konto.

Vorteile der PAYBACK Visa Kreditkarte auf einen Überblick:

• Payback Bonuspunkte egal wo Sie einkaufen
  • Kartenmotiv frei wählbar
  • im ersten Jahr beitragsfrei
  • gebührenfrei Bargeld abheben innerhalb der Euro-Zone, Schweden und der Schweiz
  • 10% Rabatt auf Payback Prämien
  • Einkaufsgutscheine
  • Guthabenverzinsung
  • 5% Rabatt auf Reise-Buchungen im Payback Reise Service

Nachteile der PAYBACK Visa Kreditkarte:

• Jahresgebühr. 25,- Euro (Hauptkarte), 12,50 Euro (Zusatzkarte)
  • Auslandseinsatzentgelt außerhalb der Euro-Zone 1,5% vom Umsatz
  • 12,29% Sollzinsen
  • Gebühren für Bargeldabhebung außerhalb der Euro-Zone: 3% vom Umsatz, mind. 5,- Euro

Weitere Informationen zur PAYBACK Visa Kreditkarte erhalten Sie unter folgendem Link: PAYBACK Visa Kreditkarte oder in den Produktinformationsblättern, die Ihnen im Anhang zum Download zur Verfügung stehen.

Berichten Sie in diesem Thread über Ihre Erfahrungen mit Ihrer PAYBACK Visa Kreditkarte.

Anhänge

Die PAYBACK Visa Kreditkarte klingt auf den ersten Blick ganz attraktiv, vor allem wenn man regelmäßig bei Payback-Partnern einkauft und das Punkteprogramm intensiv nutzt. Dass sie im ersten Jahr gebührenfrei ist und die Möglichkeit bietet, kostenlos Bargeld in der Euro-Zone abzuheben, ist definitiv ein Pluspunkt.

Allerdings sollte man auch die potenziellen Kosten und Bedingungen nicht übersehen. Die Jahresgebühr von 25 Euro ab dem zweiten Jahr kann sich summieren, vor allem wenn man die Karte nicht regelmäßig nutzt, um genug Punkte zu sammeln, die die Kosten ausgleichen. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Guthabenverzinsung tatsächlich ist und ob es versteckte Gebühren beim Bargeldabheben außerhalb der Euro-Zone gibt.

Ein weiterer Punkt ist, dass es durchaus andere Kreditkarten gibt, die ähnliche Vorteile bieten, aber weniger kosten oder flexibelere Rückzahlungsoptionen haben. Es kommt letztlich darauf an, wie sehr man in das Payback-Ökosystem eingebunden ist und ob die gesammelten Punkte den Jahresbeitrag wert sind.

Was denkt ihr, lohnt sich die Karte oder gibt es bessere Alternativen?

Ich nutze die PAYBACK Visa Kreditkarte jetzt seit etwa einem Dreivierteljahr und kann bisher ein recht gemischtes Fazit ziehen. Auf der positiven Seite finde ich es praktisch, dass ich Payback-Punkte nicht nur bei den üblichen Partnern sammele, sondern bei jedem Einkauf – egal, wo ich mit der Karte bezahle. Zudem ist das erste Jahr gebührenfrei, was den Einstieg natürlich erleichtert. Auch das kostenlose Bargeldabheben in der Euro-Zone ist ein echter Vorteil, vor allem wenn man häufig unterwegs ist und Bargeld braucht.

Allerdings sollte man genau abwägen, ob sich die Jahresgebühr von 25 Euro ab dem zweiten Jahr wirklich rentiert. Ich selbst kaufe recht viel bei Payback-Partnern ein und löse die Punkte auch regelmäßig ein, sodass es sich für mich vermutlich noch lohnt. Wer allerdings eher selten bei den teilnehmenden Händlern einkauft, muss schauen, ob die Punkte die Gebühren aufwiegen.

Für Reisen außerhalb des Euro-Raums habe ich mir übrigens eine andere Kreditkarte zugelegt. Die Gebühren fürs Abheben und der Fremdwährungsaufschlag machen die PAYBACK Visa in diesem Bereich nicht gerade attraktiv. Außerdem sollte man beachten, dass der Sollzinssatz (12,29%) für eine Kreditkartenabrechnung relativ hoch ist – am besten also immer den offenen Betrag komplett zurückzahlen, um Zinsen zu vermeiden.

Unterm Strich bin ich persönlich ganz zufrieden, weil ich das Payback-Punktesystem intensiv nutze und den Fokus auf Einkäufe in Deutschland lege. Wer aber viel außerhalb der Euro-Zone unterwegs ist oder gar kein Interesse an Payback-Punkten hat, findet sicherlich bessere Alternativen.

Zurück
Oben