Pleo Kreditkarte: Kosten und Erfahrungen?

S

Skyriina

Guest
Hey Leute,

ich arbeite in einem relativ großen Unternehmen und dort hat man die Möglichkeit, eine eigene Pleo Kreditkarte zu beantragen. Es handelt sich dabei um eine Mitarbeiter Kreditkarte von Mastercard. Da ich jetzt auch nicht gleich unwissend in meiner Firma herum fragen möchte, ob so eine Pleo Kreditkarte Sinn macht und ob da vielleicht sogar Kosten anfallen, die das Unternehmen nicht zahlt, frage ich lieber einmal in einem öffentlichen Forum nach, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt hat.

Welche Kosten fallen mit einer Pleo Kreditkarte an?

Da wir öfter auf Messen unterwegs sind, macht es Sinn bargeldlos zu bezahlen und ich denke deshalb kann man in unserem Unternehmen jetzt auch eine virtuelle Pleo Kreditkarte beantragen. Kann ich mit dieser Karte eigentlich lediglich Mitarbeiterausgaben bezahlen und ist hier evtl. Essen bzw. Getränke nicht inbegriffen? Gehe jetzt leider komplett blind an das Thema heran und weiß jetzt auch nicht genau, was die Firma alles absetzen kann damit oder ob die Kosten direkt für den Mitarbeiter anfallen. Es würde mich dann also einmal interessieren, welche Kosten genau anfallen können.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit einer Pleo Kreditkarte sammeln können?

Aktuell habe ich eine VISA Kreditkarte für meine privaten Ausgaben und weiß jetzt nicht genau, ob sich ein Wechsel auf die Pleo Kreditkarte meiner Firma lohnt oder ob ich einfach beide haben soll, was ich aus Gründen der Übersichtlichkeit jetzt wahrscheinlich nicht so toll finden würde. Arbeitet ihr vielleicht ebenfalls in einem Unternehmen, die für Mitarbeiter die Pleo Kreditkarte anbieten und habt damit schon Erfahrungen gemacht? Dann würden mich eure Meinungen sehr stark interessieren.

Besten Dank für eure Antworten und herzliche Grüße,
Katharina
 
Abend Katharina,

am einfachsten ist es natürlich mal kurz den Chef bzw. Abteilungsleiter darauf anzusprechen, der wird dich schon nicht beißen. Fragen kostet schließlich nichts und bei einer Firmen Kreditkarte sollte man schon sehr genau wissen, was seitens des Arbeitgebers abgedeckt ist und was eben nicht. Ich denke da handelt jedes Unternehmen anders. Wir nutzen z.B. hingegen die Moss Kreditkarte und hier sind bestimmt wieder einige Punkte anders als bei dir.

Pleo Firmenkreditkarte mit 3 unterschiedlichen Paketen

Ansonsten dürften die Pleo Kreditkarten Kosten nur für Gründer der Firmen von Bedeutung sein und hier hat der Anbieter genau 3 verschiedene Pakete im Angebot, die jeweils unterschiedliche Gebühren aufweisen:

  • Starter: Bis zu 3 Nutzer, kostenlos, jedoch ohne Cashback
  • Essential: 3 Nutzer inbegriffen, 39.- EUR im Monat, 0,5% Cashback
  • Advanced: 3 Nutzer inbegriffen, 79.- EUR im Monat, 1,0% Cashback
Je nach Firmengröße macht es also unterschiedlich Sinn, ein jeweiliges Paket dieser Firmen-Kreditkarte für seine Mitarbeiter zu buchen. Für berufliche Reisen ins Ausland sollte man allerdings die Fremdwährungsgebühren in Höhe von 1,99% bis 2,49% beachten und einkalkulieren.

pleo-kreditkarte-kosten-und-erfahrungen.jpg

Erfahrungen zur Pleo Kreditkarte kann ich dir jedoch nicht geben, allerdings hat Pleo bei Trustpilot von 660 Bewertungen derzeit eine Bewertung von 4,1 von 5 Sternen und die Kunden scheinen sehr zufrieden damit zu sein. Auch der Kundensupport wird sehr oft gelobt.

Im Forum gibt es übrigens bereits schon einen Thread zur Pleo Kreditkarte. Du kannst ja dort mal vorbeischauen, vielleicht ergeben sich dann deine Fragen.

Viele Grüße,
Marius
 
Zurück
Oben