Wie erhalte ich die neue Trade Republic Kreditkarte mit Warteliste?

C

Cedric_s

Guest
Guten Abend,

seit wenigen Tagen ist nun endlich bekannt, dass es bald eine eigene Kreditkarte von Trade Republic geben wird, was mich zugegeben sehr freut, da ich dort schon etwas länger mein Aktien-Depot habe und gerne alles unter einen Hut hätte. Bisher gab es ja leider keine eigene Kreditkarte des Berliner Neobrokers. Es sind auch schon einige Eckdaten zur neuen Karte bekannt, so soll es sich um eine VISA Debitkarte handeln, der Betrag wird also anders wie bei einer Kreditkarte sofort von seinem Guthaben abgebucht, was ja nicht einmal so schlecht ist, so hat man seine Kosten besser im Überblick und im Griff.

Was ebenfalls noch sehr positiv auffällt ist, dass die Trade Republic Kreditkarte diverse Umsätze belohnt mit einem 1% Cashback. Diesen Betrag kann man dann z.B. in Aktien bzw. ETF-Sparpläne investieren. Eine Win-Win Situation also.

Es wird 3 verschiedene Trade Republic Kreditkarten geben

Es soll zum Start gleich 3 verschiedene Kreditkarten geben. Den Anfang macht eine virtuelle Karte, die man völlig kostenlos erwerben kann. Entscheidet man sich hingegen für eine normale, physische Trade Republic VISA Karte, dann muss man einmalig 5 Euro zahlen, so wie ich das verstanden habe. Wer mehr Exklusivität sucht, für den bietet die Bank auch noch eine verspiegelte Metallkarte an, die man für eine einmalige Zahlung in Höhe von 50.- Euro erhalten soll. Geldabhebungen kosten ab 100.- Euro übrigens keine Gebühren, darunter fällt allerdings 1.- Euro an.

trade-republic-kreditkarte.jpg

Wie erhalte ich die Trade Republic Kreditkarte?

Was ich allerdings nicht so ganz an der Meldung von Trade Republic verstanden habe ist die Warteliste. Bekommt nun eben nicht gleich jeder Interessent eine Kreditkarte und kann diese beantragen und muss evtl. sogar Monate länger darauf warten? Hat da jemand von Euch schon eine Ahnung wie die das genau meinen? Würde natürlich so schnell wie möglich diese Kreditkarte haben wollen, da sie eben perfekt zu meinem Depot passen würde.

Viele Grüße,
Cedric
 
Hallo Cedric,

ich finde die neue Trade Republic Kreditkarte ebenfalls extrem interessant, da ich ehrlich gesagt keine andere Karte kenne, bei der man einen 1% Cashback für seine Aktien & ETF-Sparpläne erhält. Das kann sich für manche, die oft eine Kreditkarte nutzen aus investmenttechnischen Gründen wirklich lohnen, natürlich langfristig gesehen. Denn hat man z.B. im Monat einen Kreditkartenumsatz von 1000.- Euro, dann fließen jährlich immerhin 120.- Euro in einen Aktien-Sparplan, was sich durchschnittlich pro Jahr laut Statistik (wenn man lange genug hält) um 8% an Wert steigert. Dieser Cashback ist übrigens von Trade Republic limitiert. Man kann monatlich 1500.- Umsatz in maximal 15.- Euro Cashback umwandeln.

So bekommt man die Trade Republic Kreditkarte

Auf der offiziellen Trade Republic Webseite habe ich gelesen, dass man erste Trade Republic Kunde sein muss, um sich auf der Warteliste für die neue Kreditkarte einzutragen. Man muss sich dort also erst ein Konto anlegen, mit dem man auch Aktien oder ETFs kaufen kann, was ja sehr schnell funktioniert. Kommt die Kreditkarte heraus, bekommen die Kunden, die sich in die Warteliste eingetragen haben angeblich die Karte innerhalb von 2-3 Tagen.

Um sich auf der Trade Republic Warteliste eintragen zu können, muss man sich leider die Trade Republic App herunterladen, ausschließlich dort findet man derzeit den Link, der einem zur besagten Warteliste führt und wo man sich für die neue Kreditkarte registrieren kann. Ich finde es schade, dass man das nicht auch unabhängig der App auf einem Desktop PC machen kann, denn viele halten sicherlich nicht viel von Apps, naja.

Trade Republic App downloaden

Um sich auf der Warteliste für die Kreditkarte eintragen zu können, muss man sich wie gesagt erste die App für sein Smartphone herunterladen, das ist zum Glück völlig kostenlos und dauert nur einige Sekunden. Wenn ihr ein Handy mit Android-Betriebssystem nutzt, dann ladet euch die Anwendung im Google Play Store herunter. Nutzt ihr hingegen ein Apple iPhone, dann verwendet diesen Link für den iTunes Store, dort könnt ihr die App finden.

Viele Grüße,
Kenny
 
Zurück
Oben