Neu bei Visa: Token Technologie ab April 2015

VISA Europe hat vor kurzem bekannt gegeben, ab Mitte April diesen Jahres die neue Token-Technologie einzuführen. Der Vorteil hierbei sei der verbesserte Schutz von Kundendaten mit der mobilen Zahlung wie z.B. einem Smartphone. Bereits viele Kunden äußerten diesen Wunsch bei VISA, diesem nun nachgegangen wird.

Das Problem bei den bisherigen Zahlungen mit dem Handy war, das es via Funktechnologie die eigene Kreditkartennummer an das Sendegerät der Kasse übertragen hatte. Versierte Diebe und Kreditkarten-Betrüger machten sich dies zunutze und konnten auf diesem Wege empfindliche Kreditkartendaten ergaunern. Mit sogenannten Tokens, eine Art geschützte, seperate Transaktionsnummer wird dies nichtmehr passieren und so sind auch in Zukunft Kundendaten bzw. Kreditkarten-Informationen wesentlich besser geschützt. Sollte zudem einmal das Smartphone verloren gehen, können Token sofort von der jeweiligen Kreditkarten-Bank gesperrt werden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visa-kreditkarten-token.png 
Hits:	5 
Größe:	11,8 KB 
ID:	974