Visa payWave


  1. #1
    AmEx

    Visa payWave

    Was ist Visa payWave?


    Bei Visa payWave Karten wird bei Kreditkarten, egal ob Prepaid-, Co-Branding-, oder klassische Kreditkarten, ein zusätzlicher, kontaktloser Chip eingebaut. Dieser ermöglicht ein rascheres und einfacheres Zahlen an den entsprechenden Terminals. Dadurch kann in weniger als einer Sekunde der Zahlvorgang abgeschlossen werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visa_paywave.jpg 
Hits:	6 
Größe:	18,3 KB 
ID:	229
    Visa payWave Logo

    Visa Europe und Ingenico sorgen dafür, dass in Deutschland Voraussetzungen für das kontaktlose Bezahlen geschaffen werden. Dazu wurde die Kontaktlostechnologie Telium2 eingeführt. Neue Terminals enthalten bereits diese Software und bei alten Geräten kann die neue Software einfach und günstig aufgespielt werden.

    Somit werden alle Vorbereitungen getroffen, damit im neuen Jahr 2012 die Visa payWave Kreditkarten eingeführt werden können. In Europa sind bereits über 22 Millionen Visa payWave Karten im Umlauf, die an über 150.000 Terminals engesetzt werden können.

    Ziel von Visa payWave ist Sicherheit und Innovation. Dem Kunden soll das Bezahlen vereinfacht werden, und durch den hochverschlüsselten Chip mehr Sicherheit gewährt werden. Zudem können kleinere Beträge auch ohne PIN und Unterschrift gezahlt werden. Dadurch sollen auch Imbisse, Kiosk oder auch Cafés dazu ermutigt werden Visa payWave Karten zu akzeptieren.

    Weitere Informationen zu Visa payWave, Ingenico und Visa Europe erhalten Sie unter folgendem Link: Visa payWave
    Geändert von AmEx (29.12.2011 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    LBB

    AW: Visa payWave

    ja, aber ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ein paar schlaue Leute in der Lage sind die KArtendaten auszulesen, ohne das der Kunde das möchte.
    Wenn die Kassiererin oder das Geschäft das können, kann es jeder beliebige dritte auch.
    Es ist wie immer nur eine Frage der Zeit, bis die Betrüger dieses System geknackt haben.....

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dkb paywave

paywave dkb

dkb visa paywave

visa paywave deutschland

paywave deutschland

paywave sicherheit

paywave logo

paywave

visa paywave sicher

visa paywave sicherheit

Stichworte