Hallo an alle im Forum,

ich habe mich heute sehr gewundert über einen Brief, den ich von einer angeblichen CS Connect (A Schufa Company) erhalten habe, die Informationen meiner wirtschaftlichen Tätigkeit übermittelt haben soll.

Ich betreibe seit 2004 bereits ein Gewerbe und mein Steuerberater hat mir extra empfohlen, mich vom Handelsregister austragen zu lassen, damit man einfach keine unnötige Spam-Post und Fake-Rechnungen mehr erhält, dennoch hat es die oben genannte Firma geschafft, die sich für eine Tochtergesellschaft der SCHUFA Holding AG ausgibt, meine Adresse zu ermitteln. Nun frage ich mich natürlich, was das ganze eigentlich soll und ob ich vielleicht rechtliche Schritte einleiten soll, da ich natürlich nicht möchte, dass meine persönlichen Daten weitergegeben werden. Die SCHUFA alleine sollte ja eigentlich als offizielles Institut ausreichen, da frage ich mich, wieso hier solche Unternehmen noch agieren.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cs-connect-brief-erhalten.jpg 
Hits:	0 
Größe:	97,0 KB 
ID:	1600

Habe Euch das Schreiben einmal angehängt, wer hat ebenfalls Post von der CS Connect erhalten und ist das rechtens bzw. eine legale Firma oder sollte man Widerspruch einlegen gegen die Datenübermittlung?

Viele Grüße,
Robert