DKB SMS Kreditkarte gesperrt - Habt ihr auch eine SMS erhalten?


  1. #1
    Erna*RA

    DKB SMS Kreditkarte gesperrt - Habt ihr auch eine SMS erhalten?

    Guten Morgen zusammen,

    heute möchte ich auch gerne einmal eine Frage stellen. Ich dachte, ich wende mich an euch denn ihr habt bestimmt auch Erfahrungen mit der DKB. Ich lese oft bei euch im Forum nach, weil ich mich für Kreditkarten interessiere. Momentan habe ich DKB Kreditkarte, weil ich bei der DKB Bank auch mein Girokonto habe. Die DKB hat mit der Kreditkarte schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, denn da sollte die Kreditkarte von einer kostenlosen zu einer kostenpflichtigen Kreditkarte umgestellt werden. Jetzt lese ich schon wieder nach, dass eine gefälschte SMS im Umlauf sein soll, nun soll meine Kreditkarte gesperrt sein.

    Was tun wenn ich eine DKB SMS bekomme dass meine Kreditkarte gesperrt ist?

    Ich habe im Internet gelesen, dass angeblich Fake SMS im Umlauf sind, dass die Kreditkarte gesperrt ist. Man soll dabei einen Link folgen, der dann aber nicht von der DKB ist. Die Betrüger können danach meine Daten lesen. Wie verhalte ich mich in diesem Fall? Soll man das der Polizei melden? Es sollen teilweise auch E-Mails geschickt werden um an die Daten der Kreditkartenbesitzer zu kommen. Gott sei Dank, habe ich solch eine Nachricht noch nicht bekommen aber ich würde gerne wissen was in diesem Fall zu tun ist?

    An wem soll ich mich wenden bei einer gefälschten DKB Fake E-Mail?

    Gibt es bei der DKB einen Kundendienst der sich darum kümmert wenn ich eine solche SMS oder E-Mail bekomme? Vielleicht kann diese Kontaktdaten jemand in das Forum schreiben. Sollte man auch die Kreditkarte wechseln? Wenn man solche Nachrichten im Internet über die DKB liest, stelle ich mir natürlich schon die Frage ob ich bei der richtigen Bank bin. Gibt es hier im Forum jemand der von dem Betrug betroffen war? Habt ihr auf ein neues Kreditkartenunternehmen gewechselt? Wie seit ihr vorgegangen?

    Hoffe ihr habt Tipp und könnt mir diese weitergeben.

    Schöne Grüße Erna.

  2. #2
    Daniela

    AW: DKB SMS Kreditkarte gesperrt - Habt ihr auch eine SMS erhalten?

    Hallo Erna,

    vielen Dank für deine Anfrage und gern versuchen wir dir weiterzuhelfen. Ja, wir haben es auch schon gelesen. Leider hat die DKB Bank Probleme mit Fake E- Mails und SMS. Diese dürfen unter gar keinen Umständen geöffnet werden und sollen unmittelbar bei der DKB Bank gemeldet werden. Du wirst darauf hingewiesen, dass deine Karte vorübergehend gesperrt ist. Um deine DKB Kreditkarte zu reaktivieren wirst du aufgefordert, dass du einen Link folgen sollst. Diese Nachrichten stammen nicht von der DKB und dürfen auf gar keinen Fall geöffnet werden.

    Link zur Wiederherstellung deines Kontos nicht öffnen

    Cyperkriminelle wollen dadurch an deine Daten gelangen. Die DKB verschickt allerdings keine SMS oder Fake E- Mails in der du aufgefordert wirst dein Passwort einzugeben. Von der DKB werden in den meisten Fällen nur SMS verschickt, wenn diese aktiv von dir angefordert werden z.B.: im Zuge eines Visa Secure Verfahrens. Solltest du also den Verdacht schöpfen, dass es sich um eine Fake Nachricht handelt kannst du diese unter: phishingverdacht@dkb.de melden.

    Gefälschte SMS und E- Mails erkennen:

    • Achte auf die angegebene URL - die DKB leitet dich nie direkt in den Login- Bereich des Internetbanking weiter.
    • Du bekommst von der DKB keine SMS wenn du diese nicht direkt angefordert hast z.B.: Visa Secure Verfahren
    • Rechtschreibfehler in der SMS können darauf hinweisen, dass es sich um eine Fake Nachricht handelt
    • Die DKB fordert dich nicht auf einer Verlinkung zu folgen um dein Banking oder Karte freizuschalten.

    Ich hoffe wir konnten dir mit unseren Tipps weiterhelfen und wünschen dir ein schönes Wochenende.
    Deine Kreditkarten - Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu DKB SMS Kreditkarte gesperrt - Habt ihr auch eine SMS erhalten?


  1. BisonApp - Gibt es dazu auch eine Kreditkarte?: HeyHo hier im Forum, ich bin oft bei euch im Forum und finde das Krypto Kreditkarten Forum richtig cool. Ich persönlich interessiere mich für...



  2. Trade Republic - Gibt es da auch eine Kreditkarte?: Hey, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich möchte mir bald eine Kreditkarte zulegen bin aber noch unschlüssig,...



  3. McDonalds Black Card: Hat die McD-Membercard auch eine Kreditkarten-Funktion?: Hallo, schon immer habe ich mich gefragt, wie man eine McDonalds Black Membercard bekommen kann und leider nie genauere Infos dazu gefunden, außer...



  4. Neue Kreditkarte erhalten/verlängert - Was beachten?: ► Wichtige Hinweise für ihre neue Kreditkarte Irgendwann kommt für jeden Kreditkarten-Besitzer die Zeit, eine neue Kreditkarte zu beantragen oder...



  5. Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten: Sie ist aus Plastik hergestellt und dennoch wird mit ihr bezahlt in den Shopping-Malls oder in den Online-Shops und wird auf Reisen immer öfter...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39