R-Card-Service - Wie kann ich den PIN ändern?


  1. #1
    Mala_20

    R-Card-Service - Wie kann ich den PIN ändern?

    Hey im Forum,

    ich komme aus dem schönen Österreich und habe euer Forum entdeckt. Das eine oder andere Mal habe ich bei euch schon eine Kreditkarte gefunden die es auch bei uns in Österreich gibt. Ich finde das super, dass es ein Forum gibt in dem alle Kreditkarten gesammelt werden. Nun habe ich einmal eine Frage zu unserem Raiffeisen CardService. Denn anscheinend kann ich für meine Kreditkarte einen WunschPIN festlegen. Das wär ja echt super, weil man sich soviele PIN´s und Passwörter merken muss. Nur wie funktioniert das? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Wie erstelle ich über den R-Card-Service meinen WunschPIN?

    Habt ihr davon auch schon gehört, dass man seinen PIN ändern kann. Es geht dabei um den PIN wenn man sich Bargeld vom Bankomaten abheben möchte oder manchmal auch beim Bezahlen den PIN eingeben muss. Ich besitze die RBI Kreditkarte Classic auch bei der Kreditkarte muss es möglich sein oder? Ich habe schon das OnlineBanking aber leider weiß ich nicht wie ich den PIN ändern kann.

    Könnt ihr mir eine Anleitung erstellen?

    Es wäre wirklich eine Erleichterung wenn mir jemand dabei helfen könnte. Vielleicht sind auch hier ein paar ÖsterreicherInnen die auch die RBI Kreditkarte besitzen und das schon einmal gemacht haben. So kann ich einen persönlichen PIN auswählen. Ist das eigentlich bei allen Kreditkartenunternehmen möglich?

    Schöne Grüße aus dem schönen Vöcklabruck
    Mala

  2. #2
    Daniela

    AW: R-Card-Service - Wie kann ich den PIN ändern?

    Liebe Mala,

    vielen Dank für deine Anfrage. Gerne erstellen wir dir eine Anleitung wie du bei deiner RBI Kreditkarte den Wunsch - PIN ändern kannst. Bei der RBI Kreditkarte ist es auch möglich, denn PIN zu ändern. Wie du schreibst ist es tatsächlich sehr praktisch, wenn man den PIN ändern kann. Schließlich muss man sich jede Menge Passwörter und PIN´s merken. Mittlerweile bieten diesen Service schon sehr viele Kreditkartenunternehmen an.

    R-Card-Service.at - Wunsch-PIN ändern

    1. Du kannst den PIN direkt die Homepage des R-Card-Service.at erstellen
    2. Im zweiten Schritt wählst du den Reiter "Wunsch-PIN" auf der R-Card-Service Startseite aus
    3. Im nächsten und letzten Schritt kann du nun deine Wunsch-PIN erstellen - du füllst das Formular wie folgt aus:

    • Card - ID
    • letzten 4 Stellen der Kartennummer
    • CVV Code (3-stellige Prüfnummer auf der Kartenrückseite)


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2022-04-15 um 11.01.07.png 
Hits:	3 
Größe:	64,4 KB 
ID:	1545
    Bild: Wunsch-PIN ändern / Quelle: r-card-service.at

    In einem weiteren Artikel haben wir die 3 Kartenmodelle der RBI Kreditkarte vorstellt. Du kannst dir gerne den Artikel "RBI Kreditkarten - Raiffeisen Bank International Kreditkarten im Überblick" durchlesen, falls du einmal beabsichtigst dein Kartenmodell zu ändern.

    Schöne Grüße nach Österreich.
    Dein Kreditkarten - Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen zu R-Card-Service - Wie kann ich den PIN ändern?


  1. PostFinance Card - Kann ich damit in Deutschland bezahlen?: Hallo liebes Forum, ich werde in nächster Zeit in die Schweiz ziehen, da ich ein Jonangebot angenommen habe. Dafür bereite ich gerade den Umzug...



  2. Access Card Display - Wie kann ich das bestellen?: Hey liebes Forum, ich benötige Hilfe mit dem Access Card Display von UBS. Kennt das hier im Forum jemand? Ich bin öfters bei euch im Kreditkarten...



  3. Apple Credit Card - Wann kann man sie in Deutschland beantragen?: Hey liebe Forum Community, habt ihr schon vom neusten Trend in der Kreditkarten Welt gehört? In den USA wird die Apple Credit Card schon mega...



  4. DriveNow: Wie kann ich die Kreditkarte ändern? (Smartphone-App): Schönen guten Tag, meine Freundin und ich nutzen sehr oft den Carsharing-Dienst "DriveNow" von BMW und bis dato gab es nach unserer Erfahrung...



  5. Mit Bs-Card-Service die Kreditkartenakzeptanz anbieten: Dabei wird beim interessiertem Ladenbetreiber oder Shopbetreiber die Grundfrage bei Bs-Card-Service gestellt: Warum überhaupt Kreditkarten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:kreditkarten-forum.deallgemeines-zur-kreditkarte1877-r-card-service-wie-kann-ich-den-pin-aendern.html

Stichworte